1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Union Berlin - FC Bayern: DAZN oder Sky - wo läuft die Bundesliga live im TV und Stream?

Erstellt:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Nach dem Pokal-Aus wollen die Bayern gegen Union eine Reaktion zeigen.
Nach dem Pokal-Aus wollen die Bayern gegen Union eine Reaktion zeigen. © Sven Hoppe/dpa

Dem FC Bayen steht nach dem Pokal-Aus das unbequeme Auswärtsspiel bei Union Berlin bevor. Hier lesen Sie, wo das Spiel live im TV und im Stream gezeigt wird.

München – Am 10. Spieltag der Bundesliga reist der FC Bayern München zum 1. FC Union Berlin in die Alte Försterei. Für die Münchner heißt es nach dem blamablen Aus im DFB-Pokal unter der Woche Wunden lecken.

Bayern wollen in der Bundesliga gegen Union Reaktion zeigen – die Ausgangslage für den FCB

Noch immer schwingt mit Blick auf den vergangenen Mittwoch die Frage mit, was sich da in der 2. Pokal-Runde gegen Gladbach genau abgespielt hat? Mit 0:5 ging der deutsche Rekordpokalsieger bei der Borussia unter und war mehr oder weniger chancenlos. Wurden die Bayern falsch eingestellt auf dieses K.o.-Spiel? Hatte die Absenz von Julian Nagelsmann doch größere Auswirkungen auf das Spiel der Münchner als zuvor angenommen? Oder war es einfach einer dieser Pokal-Abende, an denen nichts - aber auch rein gar nichts - zusammenlaufen mag? In jeder Hinsicht war diese deftige Pleite historisch: Noch nie waren die Bayern zuvor gegen Gladbach ausgeschieden. Noch nie kassierten die Bayern in den ersten 21 Minuten einer Partie drei Tore. Zugleich war es die höchste Pokal-Niederlage in der Vereinsgeschichte.

Dementsprechend froh dürften die Bayern sein, dass es am Wochenende gleich weiter geht mit der Bundesliga. Doch auch hier sollten die Roten ihren Gegner aus der Hauptstadt nicht unterschätzen. Die letzten beiden Duelle endeten jeweils 1:1. Die Reise an die Alte Försterei nach Berlin gilt als eine der unbequemsten in der Bundesliga, vor allem da Fans wieder in den Stadien zugelassen sind.

Union im Pokal weiter und in der Bundesliga auf Europa-Kurs - die Ausgangslage für den 1. FC

In Berlin stellen sich aktuell die Fragen: Kann man sich von dem Pokal-Triumph der Gladbacher etwas abschauen? Oder kommt solch eine hohe Pleite der Bayern eher ungelegen, da der FCB nun eine entsprechende Reaktion zeigen will? Die Antwort liegt wohl irgendwo in der Mitte. Doch Union ist sich der eigenen Stärken bewusst und die rund 20.000 Fans im Rücken dürfen nochmal einen Extra-Schub an Motivation verleihen.

Generell spielen die „Eisernen“ bisher eine richtig gute Saison. Im Pokal setzte sich Berlin gegen Drittligist Waldhof Mannheim durch, wenn auch erst in der Verlängerung. In der Liga rangiert Union aktuell auf Platz fünf mit vier Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage (16 Punkte bei einem Torverhältnis von 13:10). Aus den letzten vier Spielen gab es satte zehn Punkte (3 Siege, 1 Remis). Zu Hause ist Union bekanntlich eine Macht – hier steht man aktuell bei drei Erfolgen und zwei Unentschieden. Gut in Form ist außerdem Taiwo Awoniyi: Der Stürmer steht bereits bei sieben BL-Treffern.

Die Bilanz beider Mannschaften: Von den letzten fünf Spielen konnten die Bayern drei für sich entscheiden (darunter ein Freundschaftsspiel), zweimal teilten sich beide Teams die Punkte. Anpfiff ist am Samstag, 30. Oktober 2021, um 15.30 Uhr in der Alten Försterei in Berlin.

Bundesliga live: Wird Union Berlin - FC Bayern im Free-TV übertragen?

Nein. Das Spiel ist nur im Pay-TV zu sehen.

FC Bayern München bei Union Berlin: Wo wird die Bundesliga live im TV und Stream gezeigt?

Bei Sky läuft die Begegnung ab 15.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 & HD – Kait Dittmann kommentiert. Die Vorberichte beginnen um 14 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 & HD mit Britta Hofmann und Didi Hamann.

Sky-Kunden können das Spiel auch im Live-Stream via Sky Go sehen. Gegen eine Gebühr können Fans das Spiel auch im Live-Stream via Sky Ticket verfolgen.

Bundesliga live: Die Übertragung von Union - FCB in der Übersicht

Begegnung1. FC Union Berlin - FC Bayern München
Anpfiff15.30 Uhr
TVSky
Live-StreamSky Go, Sky Ticket
Live-Tickertz.de
Highlights im Free-TVARD (Samstag, 18.30 Uhr), ZDF (Samstag, 23.30 Uhr)

Bundesliga im Live-Ticker bei tz.de: Bekommt Union Bayerns Pokal-Frust zu spüren?

Zeigen die Bayern gegen Union eine entsprechende Reaktion auf das peinliche Pokal-Aus? Erfahren können Sie das in unserem Live-Ticker bei tz.de – dort verpassen Sie keine wichtige Spielszene und bekommen vor und nach dem Spiel alle wichtigen Infos rund um den FC Bayern und die Bundesliga.

Auch interessant

Kommentare