Auch andere Vereine buhlen um ihn

Nächster Bayern-Coup? Münchner an BVB-Star dran

+
Hier noch Gegner, bald schon Kollegen? Robert Lewandowski und Ilkay Gündogan im Zweikampf.

München - Der FC Bayern plant offenbar seinen nächsten Transfer-Coup: Nach Götze und Lewandowski wollen die Münchner einen dritten BVB-Star nach München holen. Doch auch andere große Vereine scheinen Interesse zu haben.

Die Konkurrenz ist groß: Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge buhlen aktuell Manchester United, Arsenal London, Real Madrid, Atletico Madrid und der FC Bayern um Ilkay Gündogan. Für die Münchner wäre der 24-Jährige bereits der dritte Star, den sie den Dortmundern abspenstig machen! WM-Held Mario Götze wechselte 2013 für 37 Millionen Euro zum FC Bayern, Robert Lewandowski kam 2014 ablösefrei zum Rekordmeister.

Für Ilkay Gündogan will der BVB eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro.

Das soll Borussia Dortmund dieses Mal nicht passieren. Ilkay Gündogan hat noch bis 2016 einen Vertrag mit dem BVB. Die Dortmunder wollen Gündogan - wenn sie ihn schon nicht halten können, was äußerst unwahrscheinlich ist - aber nicht ablösefrei ziehen lassen. Und der FC Bayern braucht dringend Ersatz für Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso. Beide Spieler könnten sich theoretisch demnächst anderen Vereinen zuwenden - ihre Verträge laufen nur noch bis 2016. Die laut "Bild"-Informationen vom BVB geforderten 30 Millionen Euro Ablöse für Ilkay Gündogan könnte Bayern quasi aus der Portokasse bezahlen. Aber auch für die Mitbewerber wäre diese Summe kein Problem.

Bleibt also die Frage, ob sich die Münchner mit ihrem Angebot gegen die Konkurrenz, die ebenfalls um den 24-Jährigen wirbt, durchsetzen kann. Interesse hatte der FC Bayern bereits vergangene Saison. Damals zögerte der Rekordmeister allerdings, da Gündogan als sehr verletzungsanfällig galt.

Wie es sich in der Allianz Arena spielen lässt, das wird Gündogan heute Abend nochmal testen können. Da ist Borussia Dortmund bekanntermaßen zum DFB-Pokal-Halbfinale beim FC Bayern zu Gast. Wir versorgen Sie schon jetzt in unserem Live-Ticker zur Partie FCB - BVB mit aktuellen News und Hintergründen. In unserem TV- und Live-Stream-Guide zum Spiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund erfahren Sie außerdem, welche legalen HD-Streams heute Abend zur Verfügung stehen.

Die Transferbörse des FC Bayern: Wer könnte kommen, wer gehen?

Alle Bayern-Gerüchte des Transfer-Sommers

pie

Auch interessant

Meistgelesen

„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen
Termine bekannt: So bereiten sich die Bayern auf die nächste Saison vor
Termine bekannt: So bereiten sich die Bayern auf die nächste Saison vor

Kommentare