U23 baut Tabellenführung aus

Nächstes Torfestival - FC Bayern II siegt auch beim FC Memmingen deutlich

Die 2. Mannschaft des FC Bayern möchte am Dienstagabend beim FC Memmingen den fünften Sieg im fünften Spiel einfahren.
+
Die 2. Mannschaft des FC Bayern möchte am Dienstagabend beim FC Memmingen den fünften Sieg im fünften Spiel einfahren.

Trainer Martin Demichelis und die U23 des FC Bayern wollen heute Abend gegen den FC Memmingen die Siegesserie ausbauen. Wir berichten ab 19 Uhr im Live-Ticker.

  • Der FC Bayern II hat am 5. Spieltag der Regionalliga Bayern beim FC Memmingen mit 4:0 gewonnen.
  • Damit baut der Drittliga-Absteiger seinen Vorsprung in der Tabelle auf drei Punkte aus.
  • Der Ticker vom Spiel gegen Memmingen zum Nachlesen.

München/Memmingen - Wieder eine Englische Woche für die Martin Demichelis und seine Mannschaft. Am Dienstagabend ist die Reserve des deutschen Rekordmeisters in der Regionalliga Bayern beim FC Memmingen gefordert. Die Hausherren haben nach vier Partien erst zwei Zähler auf dem Konto. Am ersten Spieltag setzte es für die Mannschaft um Ex-Löwe Timo Gebhardt eine 1:4-Pleite gegen Heimstetten. Es folgte ein 1:1 gegen Aufsteiger Eltersdorf, ein 2:3 beim VfB Eichstätt und zuletzt ein 1:1 im Heimspiel gegen FV Illertissen.

FC Memmingen gegen FC Bayern II im Live-Ticker: Kehren einige Talente von den Profis zurück zur U23?

Ganz anders liest sich die Bilanz der zweiten Mannschaft des FC Bayern*: Ex-Profi Martin Demichelis hat den Absteiger aus der 3. Liga bisher zu einer Torfabrik geformt. Beim Saisonauftakt siegte seine Mannschaft im Reserveduell beim FC Augsburg* klar mit 3:0. Nach dem 1:0 gegen den SV Heimstetten gelangen gegen Aufsteiger Eltersdorf und am vergangenen Freitag gegen den VfB Eichstätt jeweils sechs Treffer. Damit steht die U23 vor dem 5. Spieltag mit zwei Punkten Vorsprung vor dem 1. FC Schweinfurt an der Spitze der Tabelle.

Da das Spiel der Profis am Freitag im DFB-Pokal* wegen eines Corona-Falls beim Gegner abgesagt wurde, könnte der Kader der U23 noch stärker als in den vergangenen Wochen sein. Etliche Talente haben zuletzt unter Julian Nagelsmann* trainiert und die Testspiele der Profis absolviert. Inzwischen sind aber alle EM-Fahrer wieder an Bord und der eine oder andere Spieler könnte für die Partie gegen den FC Memmingen zur 2. Mannschaft zurückkehren. (jb)

Auch interessant

Kommentare