Sieg gegen mutige Nöttinger

Ticker: FC Bayern zieht in zweite Pokalrunde ein

+

Karlsruhe - Der FC Bayern hat in der 1. Runde des DFB-Pokals den mutig auftretenden FC Nöttingen besiegt: der Ticker zum Nachlesen.

FC Nöttingen 1957 - FC Bayern München  1:3 (1:3)

Die Aufstellungen:

FC Nöttingen: 1 Kraski - 2 Walter, 27 Schmidt, 3 Fuchs, 7 Bilger - 25 Schneckenberger, 6 Zachmann (ab 82. Neziraj) - 10 Hecht-Zirpel (ab 68. Bitzer), 8 Brenner - 21 Schürg, 20 Gür (ab 77. Schenker). - Trainer: Wittwer

FC Bayern: 26 Ulreich - 13 Rafinha, 17 Boateng, 27 Alaba - 21 Lahm (ab 55. Robben), 32 Kimmich (ab 73. Dante) - 19 Götze, 23 Vidal (ab 46. Höjbjerg), 11 Costa - 18 Bernat - 9 Lewandowski. - Trainer: Guardiola

FC Bayern siegt beim FC Nöttingen mit 3:1 - Die zweite Halbzeit im Live-Ticker

Abpfiff! 3:1 für die Bayern! Gratulation an den FC Bayern zum letztlich nicht ernsthaft gefährdeten Einzug in die 2. Pokal-Runde. Und an den FC Nöttingen zu einer mutigen Leistung. Hat Spaß gemacht, da zuzusehen.

90.+2. Minute: Schon wieder wackelt Ulreich! Nach einem strammen Schuss von Schenker lässt der Keeper erneut nach vorne prallen, Boateng klärt in allerhöchster Not vor dem einschussbereiten Schürg.

90.+1. Minute: Robben würde gerne noch mal Fahrt aufnehmen, doch er wird wegen Abseits zurückgepfiffen.

90.+1. Minute: Zwei Minuten haben wir noch extra für Sie.

89. Minute: Schürg schnappt sich im Bayern-Strafraum die Kugel, aber ist dann orientierungslos. Seine Flanke segelt weit am Bestimmungsort vorbei.

88. Minute: Kurz vor Abpfiff schon mal ein Fazit: Glanzvoll war's nicht, was der FC Bayern hier gegen die mutigen Nöttinger gezeigt hat. Aber die Roten hätten wohl jederzeit noch eine Schippe drauflegen können, wenn es nötig gewesen wäre. Das sah man mit dem prompten Treffer nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich.

85. Minute: Costa tanzt ein, zwei Nöttinger aus, seine Mischung aus Hereingabe und Schuss bringt aber nichts ein.

84. Minute: Die Partie plätschert jetzt dem Ende entgegen.

82. Minute: Zachmann geht, Neziraj kommt bei Nöttingen.

79. Minute: Riesenchance für den Fünftligisten! Schenker tritt einen Freistoß weit in den Strafraum hinein, mehrere Bayern verpassen, Schürg taucht alleine vor Ulreich auf. Doch der Bayern-Keeper pariert.

77. Minute: Schenker kommt bei Nöttingen für Gür rein.

76. Minute: Zachmann kann sich in seinen heutigen Arbeitsnachweis schreiben: Alaba gefoult, Gelbe Karte kassiert.

76. Minute: Bayern kontert den Fünftligisten aus. Costa setzt sich über links durch, doch seine Hereingabe ist zu nah ans Tor gespielt, Lewandowski verpasst ganz knapp.

73. Minute: Kimmich hat Feierabend. Für den Neuzugang kommt Dante in die Partie.

72. Minute: 29.486 Zuschauer, so die offizielle Zahl! Das Wildparkstadion zu Karlsruhe ist natürlich ausverkauft.

71. Minute: Freches Tackling! Zachmann grätscht Costa an der Strafraumgrenze den Ball vom Fuß. War nah am Foul, bleibt aber ungeahndet.

70. Minute: Kurze Verwirrung nach einem Robben-Freistoß im Nöttingen-Strafraum. Doch eines der langen Beine schlägt das Leder dann weg.

68. Minute: Jetzt wechselt Nöttingen. Bitzer mit der Nummer 24 kommt in die Partie. Der Arbeitstag des Torschützen Hecht-Zirpel ist beendet.

68. Minute: Wieder Trinkpause. Wir haben auch noch Zitronenlimo übrig und machen mit. Pep Guardiola gibt derweil so eifrig Anweisungen, dass er auch einen trockenen Mund haben müsste.

65. Minute: Chance Robben. Nach einem Doppelpass kommt er zum Schuss, doch es wird nur ein Kullerball daraus.

64. Minute: Alaba kommt nach der Ecke zum Kopfball - vorbei.

64. Minute: Götze mit guter Schusschance im Nachklapp der Ecke - aber Kraski pariert stark zur nächsten.

63. Minute: Sechste Ecke Bayern - und Brenner klärt zur siebten.

61. Minute: Wieder eine neue Eckball-Variante des FC Bayern über Douglas Costa - doch auch die bringt nichts Zählbares.

59. Minute: Boateng behilft sich gegen Hecht-Zirpel mit einem Handspiel, um einen Konter zu stoppen. Die Quittung: Gelb!

59. Minute: Ecke Robben, an die Strafraumgrenze getreten. Dort lauert Götze, stoppt den Ball mit der Brust - und drischt ihn ins Nirgendwo.

55. Minute: Lahm geht vom Feld, für ihn kommt Robben ins Spiel, der sich schon mehrere Minuten am Spielfeldrand die Beine in den Bauch steht. Robben übernimmt auch gleich die Kapitänsbinde.

54. Minute: Die Bayern spielen jetzt den Ball hin und her. Vielleicht wäre keines der Teams unglücklich, wenn der Schiri nun einfach abpfeifen würde? Oder es sammeln beide nur ihre Kräfte für die nächste Offensive.

52. Minute: Konter von Nöttingen! Schürg setzt Bilger ein, Ulreich zeigt eine Unsicherheit und lässt nach vorn prallen. Doch im Nachfassen hat er den Ball vor Gür.

51. Minute: Robben darf ran! Der Niederländer wird gleich ins Spiel kommen.

49. Minute: "Weiter so", war offensichtlich die von Nöttingen-Trainer Wittwer ausgegebene Devise. Denn sein Team versteckt sich weiterhin nicht. Wieso auch?

48. Minute: Rückgabe ja oder nein? Der Schiri verweigert Bayern jedenfalls einen indirekten Freistoß.

47. Minute: Alaba schießt aus der Distanz und reklamiert Handspiel, doch es ertönt kein Pfiff.

46. Minute: Der Ball rollt wieder.

46. Minute: Wechsel beim FC Bayern: Höjbjerg ist neu in der Partie, raus ist Arturo Vidal.

Bayern erledigt Pokal-Aufgabe! Bilder & Einzelkritik - Zwei kassieren Note 4

Bayern erledigt Pokal-Aufgabe! Bilder & Einzelkritik - Zwei kassieren Note 4

FC Bayern führt zur Halbzeit mit 3:1 beim FC Nöttingen

Halbzeit! Der Zwischenstand ist genau so absolut in Ordnung. Nöttingen hat dank der couragierten Leistung den Treffer verdient. Und der FC Bayern dank seiner Klasse die drei. Zur Pause gibt's bei uns keinen Tee (wär eh viel zu heiß), sondern eine Twitter-Perle.

45.+1. Minute: Lewandowski köpft die Ecke raus.

45.+1. Minute: Freistoß für Nöttingen aus dem Halbfeld. Lewandowski will gefoult worden sein. Doch der Pole bekommt den Freistoß nicht. Und weil er zuletzt am Ball war, gibt's Ecke für Nöttingen.

45. Minute: Es gibt - trotz Trinkpause - nur eine Minute obendrauf.

43. Minute: Costa will Brenner an der Aus-Linie austanzen und geht zunächst an ihm vorbei. Doch nicht mit ihm! Der Nöttingen-Kapitän klärt mit vollem Einsatz zur Ecke. Die bringt nichts ein.

42. Minute: Die Partie ist jetzt etwas abgeflacht. Die Spieler sehnen sich in die Halbzeitpause.

38. Minute: Eine Flanke fliegt vor Ulreichs Tor. Doch Gür muss zuschauen, wie der Bayern-Keeper das Ding locker runterpflückt.

37. Minute: Costa mit einer scharfen Flanke über links, Lewandowski hält das Füßchen hin. Außennetz.

34. Minute: Kurzpassspiel beim FC Bayern an der Strafraumgrenze. Doch das Ganze ist etwas zu kleinteilig, um zu Zählbarem zu fühlen.

32. Minute: Rafinha mit einer Flanke aus dem Halbfeld auf Götze. Doch FCN-Keeper Kraski steigt höher als der Bayern-Star.

31. Minute: Wieder ein Konter von Nöttingen. Dabei kommt Schürg gegen Bernat zu Fall. Kein Elfmeter. Ist an der Grenze. Aber passt schon, dass da die Pfeife stumm blieb. Schiri Kampka sah wohl auch eher Schwächeanfall als Foul.

30. Minute: Die Kräfteverhältnisse sind klar. Und wohl auch, wer das Spiel heute gewinnen wird. Aber großen Respekt an die Nöttinger: Sie stellen sich nicht hintenrein, sondern wollen wohl lieber 3:10 verlieren als 0:4.

29. Minute: Kraski stürmt aus dem Tor und hat den Ball vor dem heranstürmenden Lewandowski.

26. Minute: Nach einem Boateng-Schuss landet der Ball über zwei Nöttinger irgendwie bei Lewandowski. Der Pole lässt sich die Chance nicht nehmen und versenkt das Ding. 

26. Minute: TOOOOOOOOR für Bayern!

25. Minute: Erste Ecke für Bayern. Costa tritt sie, der Ball rutscht Vidal über den Hinterkopf.

24. Minute: Flüssigkeitszufuhr beendet, das Spiel läuft wieder.

23. Minute: Trinkpause! Und wenn der Schiri das anordnet, machen wir natürlich auch mit und entkorken eine Flasche feinster Zitronenlimonade. Prost!

22. Minute: Noch ein aussichtsreicher Konter von Nöttingen. Bilger stürmt auf links Richtung Strafraum. Doch statt quer zu legen auf Schürg versucht er's selbst. Vorbei!

19. Minute: Vidal probiert's aus der dritten Reihe. Der Ball geht rund drei Meter am Prosten vorbei.

17. Minute: Das 2:1 für den FC Bayern durch Mario Götze. Die Bayern kombinieren außerhalb des Strafraums. Über Vidal kommt der Ball zu Götze, der aus 17 Metern Maß nimmt. Drin!

17. Minute: TOOOOOOR für Bayern!

16. Minute: Der Ausgleich zum 1:1 durch Hecht-Zirpel aus einer Konter-Situation. Schürg zeigt sich cleverer als Alaba, der den Ball herschenkt. Der Ball landet bei Hecht-Zirpel, dessen ersten Schuss wehrt Ulreich ab. Den Rebound verwertet Hecht-Zirpel eiskalt.

16. Minute: TOR für Nöttingen!

14. Minute: Hecht-Zirpel kommt nach dem Einwurf zu einem Abschlüsschen. Doch den kann Ulreich gar nicht nicht halten.

14. Minute: Gür versucht's mit einem Vorstoß, doch gegen Alaba kann er nicht mehr rausholen als einen Einwurf. Die Gegenwehr hält sich noch in Grenzen.

12. Minute: Götze mit der riesigen Chance, auf 2:0 zu stellen. Er hat nur noch den Keeper vor sich, doch sein Schuss geht knapp am Pfosten vorbei.

12. Minute: Lahm zeigt sich immer wieder auffällig über rechts. Jetzt landet seine kluge Hereingabe fast bei Vidal.

11. Minute: Bernat tankt sich fein über links durch, doch seine Flanke landet auf dem Kopf eines Nöttingers.

9. Minute: Ulreich bekommt mal wieder einen Ball. Der Keeper fängt eine Flanke aus dem Halbfeld locker ab.

9. Minute: Wieder fällt einer im Strafraum. Diesmal aber ein Nöttinger. Lewandowski hatte den Fuß zu hoch gegen Brenner.

8. Minute: Übrigens sollte Robert Kempter heute den 4. Offiziellen geben. Aber nachdem der gestern als Schiri gleich drei Karlsruher vom Feld gestellt hatte plus den Trainer, sah man lieber davon ab, ihn heute im Karlsruher Wildparkstadion einzusetzen.

7. Minute: Der ist aber heute früh dran: Aggressiv-Leader Vidal sieht nach einem rustikalen Einsteigen gegen Bilger die Gelbe Karte.

5. Minute: TOOOOOOOOR! Das 1:0 für den FC Bayern! Arturo Vidal übernimmt die Verantwortung. Er versenkt den Elfmeter rechts oben, Kraski fliegt in die andere Ecke.

4. Minute: Elfmeter für Bayern! Lewandowski pflückt im Strafraum einen Ball runter, Götze nimmt ihn an, Zachmann ist mit dem Arm am Leder. Klarer Strafstoß.

3. Minute: Götze bittet drei Gegenspieler zum Tänzchen und dribbelt dann samt Ball ins Aus.

2. Minute: Ein missglückter Rückpass bringt den Nöttingen-Schlussmann in Bedrängnis. Kraski gibt Gas und rennt dem Ball nach und erwischt ihn noch deutlich vor der Linie.

1. Minute: Nöttingen versucht's mit einem weiten Ball, der landet bei Ulreich.

1. Minute: Anpfiff! Der Ball rollt.

+++ Schiri Kampka gibt die Erlaubnis zum Anpfiff.

+++ Es qualmt überm Wildparkstadion, eine dichte rote Wolke breitet sich aus. Der Anpfiff verzögert sich wohl noch ein bisschen.

+++ Pep Guardiola trägt heute hellblaues Hemd und schwarze Krawatte. Hätten wir das Thema auch erledigt.

+++ Lahm gewinnt die Platzwahl gegen Nöttingen-Kapitän Brenner. Ein Klaps der beiden Spielführer - und es kann losgehen.

+++ Das Wildparkstadion in Karlsruhe ist mit rund 30.000 Zuschauern natürlich ausverkauft.

+++ Der Schiri heute heißt übrigens Robert Kampka und kommt aus Mainz.

+++ Ein Versprechen können wir hier schon abgeben: Bei uns werden Sie NICHT lesen, was dieser oder jener Nöttinger beruflich neben dem Fußball noch macht. Das überlassen wir im Pokal lieber manchem TV-Kommentator ...

+++ Jetzt ist auch die Nöttinger Aufstellung da: Kraski - Walter, Schmidt, Fuchs, Bilger - Schneckenberger, Zachmann - Hecht-Zirpel, Brenner - Schürg, Gür. So richtig viel sagen werden Ihnen die Namen wohl nicht, es sei denn, Sie verfolgen unseren Ticker, weil sie aus Nöttingen oder Umgebung kommen. Mal sehen, wer sich in den Vordergrund spielt.

+++ Deutlicher Bayern-Sieg? Zweistellig gar? Oder gibt's eine Sensation? Auf unserer Facebook-Seite FC Bayern News könnt Ihr Euren Tipp loswerden. Und natürlich auch über die Kommentarfunktion unten.

Um 16 Uhr geht's los! Euer Tipp? Stimmt mit "Gefällt mir"-Klicks bei der Kommentarfunktion ab.#FCBayern #FCNFCB

Posted by FC Bayern News on Sonntag, 9. August 2015

+++ Nachdem er zuletzt im Audi Cup geschont wurde, steht Arjen Robben heute wieder im Kader des FC Bayern. Nicht mit dabei ist allerdings Sebastian Rode, der sich gegen Real Madrid eine Knöchelprellung zugezogen hatte. Aber keine Sorge: Am Montag wird Rode wieder ins Training einsteigen.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker vom Erstrundenspiel des FC Bayern im DFB-Pokal gegen den FC Nöttingen!  Die Gastgeber empfangen den Rekordmeister allerdings nicht im heimischen Panoramastadion, sondern ziehen für das Duell in das Wildparkstadion in Karlsruhe um. Anstoß ist um 16 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker.

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt

Kommentare