Letztes Vorbereitungsspiel vor BL-Start

FC Rottach-Egern gegen FC Bayern München: So sehen Sie das Testspiel heute im Live-Stream

+
Schon im vergangenen Jahr absolvierte der FC Bayern München ein Trainingslager in Rottach-Egern.

Der FC Rottach-Egern empfängt den FC Bayern München zu einem Testspiel. Wir haben die Infos, wie Sie die Partie heute im Live-Stream sehen können. 

Update vom 30. August 2019: Am 3. Spieltag der Bundesliga haben die Bayern ein Heimspiel in der Allianz Arena. Am Samstag ist das Spiel FC Bayern München gegen Mainz 05 live im TV und Live-Stream zu sehen.

Update vom 15. August 2019: Nach den Testspielen und dem DFB-Pokal geht es auch in der Bundesliga weiter. Sie können zum Saison-Start live im TV und Live-Stream bei FC Bayern gegen Hertha BSC dabei sein.

Rottach-Egern - Die Saisonvorbereitung für den FC Bayern München geht so langsam zu Ende. Nachdem das Team von Trainer Niko Kovac zuletzt den Audi Cup in der Allianz Arena und den Supercup gegen Borussia Dortmund hinter sich gebracht hat, bleibt nicht mehr viel Zeit, bis es im DFB-Pokal wieder losgeht. Knapp zwei Wochen vor der Partie gegen Energie Cottbus will Trainer Niko Kovac seinem Team beim Trainingslager in Rottach-Egern am Tegernsee den Feinschliff verpassen. Dort wartet auch der ortsansässige Verein auf Müller, Neuer und Co. 

FC Rottach-Egern gegen FC Bayern München: Eindeutiges Ergebnis im vergangenen Jahr

Der FC Bayern München hält wie schon im vergangenen Jahr ein mehrtägiges Trainingslager in Rottach-Egern ab. Es ist verbunden mit zwei öffentlichen Trainingseinheiten und natürlich dem Testspiel gegen den Klub aus der Kreisklasse 2. Das starke Leistungsgefälle sorgte 2018 für ein eindeutiges Ergebnis. Der FC Bayern ging mit einem 20:2-Sieg vom Platz. Die Fans dürfen hoffen, dass es auch in diesem Jahr wieder ein solches Torfestival geben wird. 

Damals ließ Trainer Kovac einige Hochkaräter auflaufen, was sich in Form von Toren bezahlt machte. Kingsley Coman, Robert Lewandowski und Sandro Wagner trafen jeweils dreimal. Auch James Rodriguez, Thomas Müller und Franck Ribéry trugen sich in die Torschützenliste ein.

Nach der ersten Halbzeit, die mit 7:2 für die Bayern geendet hatte, rotierte Kovac einmal komplett durch und schickte elf frische Spieler auf den Platz. Dadurch kamen nicht nur die Profis zum Einsatz, sondern auch einige Nachwuchsspieler.

Elftes Duell zwischen FC Rottach-Egern und FC Bayern München

Das Duell zwischen FC Rottach-Egern und FC Bayern München hat es bereits mehrfach als Testspiel gegeben. Das erste Aufeinandertreffen fand 1988 statt. Zwischen 2001 und 2006 gehörte die Partie fest zur Saisonvorbereitung der Bayern. In diesem Jahr findet sie zum elften Mal statt. Es war unter anderem die Zeit von „Quälix“ Magath, der seinen Spielern im Trainingslager einiges abverlangte.

Der FC Bayern München ist nicht der einzige Verein, der sich in Rottach-Egern auf die Saison vorbereitet. Im Juli war auch Borussia Mönchengladbach am Tegernsee zu Gast. Beim Spiel der Gladbacher musste allerdings die Polizei ausrücken, um für Ordnung zu sorgen.

Der Anpfiff beim Freundschaftsspiel FC Rottach-Egern gegen FC Bayern München ist heute um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Rottach-Egern. Im Folgenden erklären wir, wie Sie die Partie im Live-Stream verfolgen können. 

FC Rottach-Egern gegen FC Bayern München: Testspiel heute live im TV? 

Das Freundschaftsspiel FC Rottach-Egern gegen FC Bayern München wird nicht im TV übertragen. 

FC Rottach-Egern gegen FC Bayern München: Testspiel heute im Live-Stream bei fcbayern.com

Ab 18.30 Uhr wird der Test zwischen dem FC Rottach-Egern und dem FC Bayern exklusiv im Live-Stream auf FC Bayern.tv gezeigt. Wer kein Abo für den vereinseigenen Sender hat, der kann sich das letzte Vorbereitungsspiel der Roten vor dem Bundesligastart auch im kostenlosen Live-Stream auf fcbayern.com ansehen. 

Der Live-Stream wird ebenfalls auf Magenta Sport sowie dem Facebook- und Youtube-Kanal des FC Bayern verfügbar sein. 

FC Rottach-Egern gegen FC Bayern München: Testspiel heute bei uns im Live-Ticker

Wenn die Bayern heute gegen den FC Rottach-Egern antreten, können Sie sich in unserem Live-Ticker über die aktuellen Geschehnisse auf dem Platz informieren. In unserem Live-Ticker behalten Sie den Überblick und verpassen keine wichtige Szene.

FC Rottach-Egern gegen FC Bayern München: Das sind die voraussichtlichen Aufstellungen

Aufstellung FC Rottach-Egern: Gramüller - Geber, Bliemel, Alberter, Koepp - Huber, Naumann, Glütermann, Karanikolas - Hahne, Hotz

Aufstellung FC Bayern München: Neuer – Kimmich, Süle, Boateng, Alaba – Thiago –  Gnabry, Sanches, Goretzka, Coman – Lewandowski

Video: FC Rottach-Egern gegen FC Bayern München im vergangenen Jahr

dg

Auch interessant

Meistgelesen

Beckenbauer-Sohn erzählt über Gesundheitszustand des „Kaisers“
Beckenbauer-Sohn erzählt über Gesundheitszustand des „Kaisers“
Bundesliga: RB Leipzig gegen FC Bayern München heute live im TV und Live-Stream
Bundesliga: RB Leipzig gegen FC Bayern München heute live im TV und Live-Stream
Rassismus-Eklat um Lukaku: Italienisches Sportgericht mit unfassbarem Urteil 
Rassismus-Eklat um Lukaku: Italienisches Sportgericht mit unfassbarem Urteil 
FC Bayern: Sechs Stars im neuen Mannschaftsrat - Kimmich mit großer Verantwortung
FC Bayern: Sechs Stars im neuen Mannschaftsrat - Kimmich mit großer Verantwortung

Kommentare