Klare Aussagen auf Facebook

FCB-Fans: Bayern ist wichtiger als DFB-Team

+
Stehen hinter ihrem Team: Bayern-Fans ist der Klub wichtiger als die Nationalmannschaft - das zumindest zeigt eine Umfrage auf Facebook.

München - Der FC Bayern oder die Deutsche Nationalmannschaft? Klar, das sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel. Trotzdem haben wir die Bayern-Fans gefragt: Wer ist euch wichtiger?

Hand aufs Herz: Bei welcher Mannschaft fiebert ihr jedem Spiel entgegen und lasst notfalls sogar eure Freundin links liegen, welches Team lässt euer Herz wirklich höher schlagen, kurz gesagt - wer ist eure wahre Nummer eins: FC Bayern oder Jogis Jungs in der DFB-Elf? Diese Frage haben wir den Bayern-Fans auf Facebook gestellt - und eine klare Antwort bekommen...

"Was issen das für ne Frage? Natürlich Rot", schreibt User Marcus B. und erntet dafür breite Unterstützung der FCB-Supporter. So geht es vielen. Holger K. betont: "FC Bayern - mit der Nationalmannschaft kann ich mich persönlich nicht mehr identifizieren." Und das obwohl gleich sieben Bayern-Profis im Kader der deutschen Nationalmannschaft stehen.

DFB-Elf = "FC Baytschland" oder "FC Bayern & Friends"?

Genau dieser Fakt macht das Nationalteam wiederum für andere überhaupt erst interessant. "Ich schaue nur WM, weil ich meine Jungs sehen will", stellt User Dominik A. klar. Noch einen Schritt weiter gehen Paul H. und Frank H.: Für den einen ist das DFB-Team mittlerweile der "FC Baytschland", der andere nennt die Nationalmannschaft liebevoll den" FC Bayern & Friends". Klare Ausagen der Roten.

Zehn Gründe, den FCB zu lieben - und ihn zu hassen

Zehn Gründe, den FCB zu lieben - und ihn zu hassen

Aber, ja: Es gibt auch andere Meinungen. Nicht viele, dafür aber gut begründete. Für Christian R. gibt's in dieser Diskussion gar kein "entweder...oder". "Nationalmannschaft und Bayern stehen im Regelfall nicht in Konkurrenz zu einander." Natürlich nicht. "Die DFB-Elf ist ja kein anderer Klub", unterstreicht Sebastian B.

Letztendlich geht es denn meisten Fans des FC Bayern wohl wie Nutzer Tobias B.: "Der FC Bayern ist mir wichtiger, trotzdem fiebere ich bei großen Turnieren mit der DFB-Elf mit." Erst recht, wenn die Hälfte der Stammelf gleichzeitig beim deutschen Rekordmeister kickt.

am

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten

Kommentare