1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

FCB-Juwel (17): Er heißt Can und kann fast alles!

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Emre Can ist Kapitän der U17-Nationalmannschaft © Getty

München - In der deutschen U17-Nationalmannschaft spielt nur ein Talent des FC Bayern, doch der Junioren-Nationaltrainer sagt, dass dieser Emre Can schon fast alles kann! Spielt er bald bei den Profis?

Noch kennen nur wenige seinen Namen. Doch wenn es nach U17-Bundestrainer Steffen Freund geht, dann wird das FC-Bayern-Juwel Emre Can (17) mal ein ganz Großer! "Emre ist der kompletteste Spieler, den ich je in meiner Karriere gesehen habe. Und ich habe einige gesehen", sagt Freund der "Bild". "Er hat das Zeug, es nach ganz oben zu schaffen." Deswegen hat der ehemalige Dortmunder den einzigen Münchner in seiner Super-Truppe auch zum Kapitän ernannt!

Talentschmiede Bayern-Amateure: Diese Spieler haben es geschafft

Gleich zum Auftakt der U17-WM in Mexiko hat der Mittelfeldregisseur es ihm gedankt. Mit klugen Pässen inklusive einer Torvorlage führte er die DFB-Bubis zum 6:1-Auftaktsieg gegen Ekuador. Die nächsten Gegner sind Burkina Faso am Donnerstag und Panama am Sonntag. Die Chancen auf den nächsten internationalen Titel für die preisgekrönte DFB-Jugend stehen gut.

Natürlich ist auch den FC-Bayern-Verantwortlichen nicht entgangen, welch großes Talent in ihren eigenen Reihen da wieder heranwächst. Momentan kickt Can, ein gebürtiger Frankfurter mit türkischem Zweitpass, in der A-Jugend des FC Bayern. Sein Debüt im Training der Profis hat er bereits gegeben. Weitere Härtetests dürften unter Trainer Jupp Heynckes folgen.

tz 

tz-Besuch im Internat des FC Bayern: Hier reifen die Stars von morgen

Auch interessant

Kommentare