DFB-Pokal-Viertelfinale

So will der VfL Bochum den FC Bayern stoppen

+
Felix Bastians' lustige Aktion bei Facebook.

München - Der VfL Bochum freut sich auf das Duell mit dem FC Bayern München im Viertelfinale des DFB-Pokals. Innenverteidiger Felix Bastians sorgte mit einem lustigen Eintrag bei Facebook für einige Lacher.

Es hätte so schön sein können für alle Münchner Fußball-Fans: Hätte der TSV 1860 München im DFB-Pokal-Achtelfinale den VfL Bochum besiegt, dann hätte das Losglück den Löwen ein Stadtderby gegen den FC Bayern beschert. Da die Sechzger aber

sang- und klanglos mit 0:2

unterlagen, landeten stattdessen die Bochumer in der Lostrommel - und bekamen ein Heimspiel gegen den Rekordpokalsieger ausgelost.

Entsprechend groß ist die Vorfreude beim Zweitligisten. So groß, dass sich Innenverteidiger Felix Bastians am Mittwochabend in der Allianz Arena einen ganz besonderen Scherz einfallen ließ: In den Katakomben posierte Bastians, noch im roten Auswärtstrikot des VfL gekleidet, für ein Foto der besonderen Art. Der 27-Jährige legte sich auf den Flur unter ein Porträt von Bayerns Flügelflitzer Douglas Costa und deutete dabei eine Grätsche an. Das Foto postete der Bochumer bei Facebook und schrieb dazu den launigen Text: "Wollte einmal einen Zweikampf gegen Costa gewinnen!!! Im Spiel ja eher schwierig!!"

Tatsächlich dürfte Bastians gemeinsam mit seinen Kollegen eine Mammutaufgabe vor sich haben, wenn der FC Bayern mit all seinen Stars am 9. oder 10. Februar im rewirpowerstadion gastiert. Doch zwei Punkte sprechen immerhin dafür, dass die Erfolgschancen der Bochumer nicht völlig gegen Null gehen: Zum einen ist die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek in dieser Saison im DFB-Pokal noch ohne Gegentor. Zum anderen konnte Felix Bastians jetzt schon mal eine Trockenübung für ein sauberes Tackling versuchen. Im Spiel wird das dann aber, wie er ja selber sagt, wohl nicht so einfach werden.

Wollte einmal einen Zweikampf gegen Costa gewinnen 󾌸󾟛󾟭󾌸!!!Ist im Spiel ja eher schwierig 󾟭󾟭󾟭󾌸󾌸!!#aufdembildistergarnichtsoschnell #dfbpokal #vflbochum #bochumerjunge #FB5

Posted by Felix Bastians official on Mittwoch, 16. Dezember 2015

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Derby der Farbwechsler: Diese Blauen waren schon rot – und umgekehrt
Derby der Farbwechsler: Diese Blauen waren schon rot – und umgekehrt
Arbeitet Philipp Lahm bald für den DFB?
Arbeitet Philipp Lahm bald für den DFB?

Kommentare