Erstaunliches Bayern-Video von Manuel Neuer: Auch Felix Neureuther ist begeistert
Manuel Neuer arbeitet fleißig an seinem Comeback. Der FC Bayern hat nun ein Video geteilt, das ihn in Aktion teilt – zur Freude von Felix Neureuther.
München – Der Kapitän ist wieder da! Zumindest auf dem Trainingsplatz. Manuel Neuer hat den nächsten Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback beim FC Bayern München gemacht.
Manuel Peter Neuer | |
---|---|
Geboren: | 27. März 1986 (Alter 37 Jahre), Gelsenkirchen |
Vereine: | Schalke 04, FC Bayern München |
Erfolge (u. a.): | Weltmeister, Champions-League-Sieger, Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger |
Marktwert: | 7 Millionen Euro |
Manuel Neuer wieder auf dem Trainingsplatz: „Ich bin zufrieden“
Der 37-Jährige absolviert seit dieser Woche erstmals seit seinem Beinbruch individuelle, torwartspezifische Übungen an der Säbener Straße. „Ich bin zufrieden. Wir setzen uns keinen Zeitplan. Ich versuche, alles auszureizen, das Maximum rauszuholen, damit ich weiterkomme und es möglichst schnell vorwärtsgeht“, sagte Neuer nach einer Einheit mit Torwarttrainer Michael Rechner in einer Vereinsmitteilung.
Die Bayern hatten über ihre Kanäle ein Video geteilt, das einen springenden und hechtenden Neuer im Münchner Dauerregen zeigt. Auch Schuss- und Passübungen mit dem im Dezember gebrochenen Bein scheinen dem Torhüter keine Probleme mehr zu machen. Bilder, die den Bayern-Fans in der aktuell schwierigen Phase natürlich Hoffnung geben!
Erstaunliches Video von Manuel Neuer: Auch Felix Neureuther ist begeistert
Der Keeper selbst teilte die Eindrücke am Abend des 11. Mai noch auf seinem Instagram-Kanal. „Ratet mal, wer wieder auf dem (Trainings) Platz ist!“, schrieb der Kapitän des Rekordmeisters. Ski-Idol Felix Neureuther wusste die Antwort: „Der Boss!“
Die Bayern hatten im Winter auf die Verletzung von Neuer reagiert und den Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer (34) von Borussia Mönchengladbach als Ersatz verpflichtet.
Als Neuer noch im Bayern-Tor stand, hatte der FCB neun Punkte Vorsprung auf Dortmund
Als Neuer die Verletzung erlitten hatte, lagen die Münchner in der Fußball-Bundesliga neun Punkte vor Borussia Dortmund. Nachdem sie die Tabellenführung zwischenzeitlich an die Dortmunder sogar abgeben mussten, liegt die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel drei Spieltage vor dem Saisonende wieder einen Zähler vor dem BVB (Stand: 12. Mai).
Neuer hatte sich im Urlaub nach der Weltmeisterschaft im Dezember bei einem Ski-Unfall das Bein gebrochen. Seitdem fehlt der Weltmeister von 2014. Klar ist: Der gebürtige Gelsenkirchener wird in dieser Saison nicht mehr spielen. Sein Comeback im Mannschaftstraining wird zum Start der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit erwartet.
Manuel Neuer vor Bayern-Comeback – Yann Sommer vor Abschied?
Neben seinem Comeback im Bayern-Tor ist die Heim-EM 2024 mit der deutschen Nationalmannschaft weiterhin ein Ziel für den DFB-Kapitän. Für Sommer könnte die Luft in München dagegen dünn werden, wenn Neuer wieder komplett fit wird. Tuchel plant dem Vernehmen nach mit Neuer als Nummer eins. (akl/dpa)