Vogel-Elf möchte Sieglos-Serie beenden

Finden die kleinen Bayern zurück in die Erfolgsspur?

+
Gianluca Gaudino und die kleinen Bayern sind am Freitagabend in Augsburg gefordert.

FC Bayern München II - Nach vier Spielen ohne Sieg lechzen die Bayern-Youngsters nach einem Erfolgserlebnis. Trainer Heiko Vogel warnt aber vor der Auswärtspartie in Augsburg.

"Eine schwierige Partie" prophezeit Heiko Vogel seinen Spielern am Freitagabend beim Gastspiel gegen die Reserve des FC Augsburg. "Augsburg hat sich nach dem holprigen Start gefangen und zuletzt gute Ergebnisse eingefahren", lobt der Trainer des FC Bayern II auf der vereinseigenen Website den kommenden Gegner.

Während die Jungstars des Rekordmeisters nach vier Partien ohne Dreier endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren wollen, läuft die FCA-Reserve mit breiter Brust auf. In der Vorwoche putze die Elf von Trainer Tobias Luderschmid den heimstarken SV Schalding-Heining in der Fremde mit 5:1 weg. Vor allem über das Konterspiel strahlt die Mannschaft nach Meinung Vogels immer wieder Gefahr aus. "Wir müssen hellwach sein, um ihren Stärken entgegenzuwirken", fordert der 39-Jährige.

Dem ambitionierten Nachwuchs von der Säbener Straße würde nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg ein Dreier gut zu Gesicht stehen. Inzwischen sind die FCB-Amateure (bei einem Spiel weniger) mit 26 Zählern nur noch auf Rang vier der Tabelle. An der Spitze steht weiterhin der SSV Jahn Regensburg mit 34 Punkten. Platz zwei belegt der SV Wacker Burghausen (28 Punkte) vor der Club-Reserve (27 Punkte).

Personell sieht es nicht allzu rosig aus. Nicolas Feldhahn fällt wegen Knieproblemen weiter aus. Außerdem kann Vogel nicht auf Riccardo Basta zurückgreifen, der wegen eines Muskelfaserrisses auch in den kommenden Spielen fraglich ist. Ob Matthias Strohmeier auflaufen kann, ist noch unsicher. Er laboriert an den Nachwirkungen einer Knöchelblessur aus der Partie gegen Schweinfurt.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Behringer klagt an: "Hatte nicht viel mit Fairplay zu tun"
Behringer klagt an: "Hatte nicht viel mit Fairplay zu tun"

Kommentare