DWD geht auf Alarmstufe Rot: Amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter in Bayern

DWD geht auf Alarmstufe Rot: Amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter in Bayern

Flügelspieler über das Trainerduo

Franck Ribéry: So sieht er seine Rolle beim FCB - und das hält er von den Kovac-Brüdern

+
Franck Ribéry. 

Franck Ribéry hat sich im Sportmagazin kicker über das neue Trainerduo Niko und Robert Kovac geäußert. Außerdem beschreibt der Franzose seine Rolle beim FCB.

München - Bayern Münchens Altstar Franck Ribery setzt große Hoffnungen in den neuen Trainer Niko Kovac.  „Er ist ein Gewinner-Typ, auch sein Bruder Robert tickt so. Beide haben eine starke Mentalität. Sie lieben die Arbeit, das Gewinnen, und sie haben wichtige Prinzipien und Werte, die sie leben. Sie sind geradeaus. Diese Art gefällt mir, das passt zu mir", sagte der 35 Jahre alte Franzose dem kicker.

Mit einer möglichen Rolle als Ersatzspieler geht Ribery, der beim Rekordmeister noch bis 2019 unter Vertrag steht, gelassen um. "Ich unterstütze die Mannschaft, wo es geht. Und es ist ja so: Ich habe immer die jungen Spieler gemocht. Ich bin eine Art großer Bruder für sie. Ich bin da, um ihnen zu helfen", sagte er.

Trotz seines Alters sieht sich Ribery immer noch auf Topniveau. "Ich höre seit Jahren, dass es bei mir weniger werden soll. Ich habe bis jetzt immer meine Antwort auf dem Platz gegeben. Solange ich gesund bin, mich gut fühle, glücklich bin, kann ich der Mannschaft immer noch was geben", betonte der Mittelfeldspieler. Er wolle ein "großes Jahr" mit den Bayern spielen.

Lesen Sie auch: Horrende Preise: Bayern-Fans machen ihrem Ärger Luft

SID

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Marc Roca zum FC Bayern? Entscheidung im Millionen-Deal offenbar gefallen
Marc Roca zum FC Bayern? Entscheidung im Millionen-Deal offenbar gefallen
Philippe Coutinho: Darum kann dieser Transfer für den FCB auch ein Risiko sein
Philippe Coutinho: Darum kann dieser Transfer für den FCB auch ein Risiko sein
Ticker: Trotz Lewandowski-Doppelpack - Bayern verzweifelt an der Hertha
Ticker: Trotz Lewandowski-Doppelpack - Bayern verzweifelt an der Hertha
FC Bayern mit prominent besetzter Bank auf Schalke: Wer darf auflaufen - Spielt Coutinho?
FC Bayern mit prominent besetzter Bank auf Schalke: Wer darf auflaufen - Spielt Coutinho?

Kommentare