Müller sendet direkt nach Auslosung deutliche Botschaft – Fans feiern ihn ab: „Genial“
Der FC Bayern München trifft in der Champions League auf den FC Arsenal. Thomas Müller hat sich zum Viertlfinal-Los geäußert.
München – Bei der Auslosung des Champions-League-Viertelfinales bekommt der FC Bayern München den FC Arsenal zugelost und geht damit Manchester City und Real Madrid, den wahrscheinlich schwierigsten Gegnern, aus dem Weg. Dennoch wird es kein Selbstläufer, denn die „Gunners“ sind derzeit Tabellenführer der englischen Premier League.
Thomas Müller freut sich auf Bayern-Los Arsenal
Thomas Müller freut sich auf die Aufgabe in London, wie er auf seinem Instagram-Kanal mitteilte. Dort grüßte er Kai Havertz, mit dem er in der deutschen Nationalmannschaft zusammenspielt, ganz besonders. „Kai Havertz, mein Freund, ich warte auf dich. Es ist ein schönes Duell. Zwei starke Mannschaften, zwei schöne Stadion, zwei tolle Städte. Es wird hart, aber ich bin immer positiv“, sagte der 34-Jährige in seinem geposteten Video auf Englisch.
Die Fans feiern den Bayern-Star jedenfalls für seine kurzen Statements nach den Auslosungen der Champions League. „Die Champions-League-Auslosung ist erst dann offiziell, wenn es von Thomas Müller ein Statement dazu gibt“, kommentierte beispielsweise ein User unter den Beitrag des Offensivspielers.

Ein anderer Instagram-User denkt schon an die Zeit nach Müllers aktiver Karriere und wird traurig, weil er dann wohl auf solche Beiträge verzichten muss. „Ich werde diese Reaktionen von Thomas so vermissen, wenn er nicht mehr spielt. Immer wieder genial“, kommentierte er das Statement des 34-Jährigen.
FC Bayern mit schwierigem Weg ins Finale der Champions League
Der FC Bayern München muss im Viertelfinale der Champions League zunächst auswärts ran und hat den Vorteil, das Rückspiel in der heimischen Allianz Arena austragen zu dürfen. Die Runde der letzten acht Teams wird am 9./10. April mit den Hinspielen und am 16./17. April mit den Rückspielen ausgetragen.
Meine news
Bayern - Arsenal live im Stream sehen
Die Viertelfinal-Spiele der Champions League werden nicht im Free-TV übertragen. Fußballfans müssen also auf einen Streaming-Dienst zurückgreifen, um sich die Top-Duelle ansehen zu können. Die Spiele teilen sich Amazon Prime und DAZN (werbliche Links) untereinander auf. Wer welche Spiele überträgt, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Tipp: Neukunden können Amazon Prime jederzeit 30 Tage lang gratis testen.
Sollte der deutsche Rekordmeister weiterkommen, würde im Halbfinale der Sieger des Duells Manchester City gegen Real Madrid warten. Der FCB hätte dann zunächst ein Heimspiel. Kein einfacher Weg ins Finale, das am 1. Juni im Londoner Wembley-Stadion ausgetragen wird.
Das Spiel gegen Arsenal soll jedenfalls nicht die letzte Reise der laufenden Saison in die englische Hauptstadt sein. (smr)