Gerd Müller: Gomez knackt die 40-Tore-Marke

+
Gerd Müller.

München - Fußball-Legende Gerd Müller zittert mit Blick auf Bayern Münchens Topstürmer Mario Gomez um seine historische 40-Tore-Marke aus der Bundesliga-Saison 1971/72.

 „Ich traue Mario zu, dass der die Marke in einer Saison irgendwann knackt“, sagte der „Bomber der Nation“ der „Bild“-Zeitung (Mittwochsausgabe). Vor allem, „weil es die doppelte Manndeckung von früher nicht mehr gibt“, sei der Rekord des 66 Jahre alten Weltmeisters von 1974 nicht mehr unantastbar.

Gerd Müller: Die besten Schnappschüsse des Bombers

Gerd Müller: Die besten Schnappschüsse des Bombers

Müller hatte zwischen 1967 und 1978 in 427 Bundesligaspielen 365 Tore geschossen und insgesamt siebenmal die Torjäger-Kanone gewonnen. Gomez, Torschützenkönig der Vorsaison, hat bisher in 198 Spielen 117 Mal getroffen. Die Torschützenliste der laufenden Spielzeit führt der 26-Jährige mit aktuell 16 Treffern an.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Kommt der FC Bayern zu spät? Arjen Robben hat „einige Anfragen“
Kommt der FC Bayern zu spät? Arjen Robben hat „einige Anfragen“
Diese Zidane-Aussagen zu James dürften jeden FCB-Fan freuen
Diese Zidane-Aussagen zu James dürften jeden FCB-Fan freuen
Nebenjob: Salihamidzic ist auch in Frankfurt erfolgreich
Nebenjob: Salihamidzic ist auch in Frankfurt erfolgreich
Trainerfrage: Darum stecken die Bayern-Bosse in der Zwickmühle
Trainerfrage: Darum stecken die Bayern-Bosse in der Zwickmühle

Kommentare