Knackt er die 30er-Marke?

Gerd Müller: "Thomas hat die Qualität und den Lauf"

+
Thomas Müller erzielte in dieser Bundesliga-Saison bereits sechs Treffer.

München - Thomas Müller hat sich mit seinen drei Treffern gegen Frankfurt in der Torjäger-Liste nach oben gearbeitet. Namensvetter Gerd Müller traut dem Bayern-Star sogar viel mehr zu.

Erst kürzlich hat es wieder gemüllert. Mit seiner Drei-Tore-Gala schoss Thomas Müller den FC Bayern bei Eintracht Frankfurt nahezu im Alleingang zum 4:0-Sieg. Dabei war es "erst" der zweite Dreierpack in der Karriere des 25-Jährigen. Sein Namensvetter Gerd Müller traut dem Bayern-Star dabei noch viel, viel mehr zu. "Er hat die Qualität und nach der WM den Lauf, dass er endlich wieder die 30-Tore-Marke bricht", sagte er der Sport Bild. "Wenn ich es einem gönne, dann dem Thomas."

Wenn es einem gelingt, dann einem Müller! Zuletzt knackte Dieter-Müller vom 1. FC Köln 1977 diese Hürde. 2012 scheiterte Schalkes Klaas-Jan Huntelaar nur knapp, brachte es auf 29 Treffer. Gerd Müller hält nach wie vor den Bundesliga-Torrekord mit 40 Treffern in der Saison 1971/72, fünf weitere Male schaffte er es über die 30er-Marke.

Die größte Konkurrenz für Thomas Müller im Kampf um die Torjäger-Kanone sieht Namensvetter Gerd sogar in den eigenen Reihen. "[Mario] Götze hat wie Thomas ebenfalls sechs Treffer auf dem Konter. Dahinter kommen schon [Robert] Lewandowski mit fünf und [Arjen] Robben mit vier Toren", erklärte der 69 Jahre alter "Bomber der Nation": "Es sieht für mich alles danach aus, als würde Bayern die Torjäger-Kanone unter sich ausmachen."

Schon nach seiner Gala gegen Frankfurt kündigte Thomas Müller an, dass sein Hunger nach weiteren Treffern noch längst nicht gestillt sei: "Natürlich freue ich mich, aber die Freude wird jetzt nicht bis Weihnachten anhalten." Ja, denn...

Marktwert: Gewinner und Verlierer beim FC Bayern

Marktwerte der FCB-Kicker: Ein Star verliert zehn Millionen Euro

Auch interessant

Meistgelesen

So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
FCB sucht Flügelflitzer: Weltmeister empfiehlt Talent aus der Bundesliga
FCB sucht Flügelflitzer: Weltmeister empfiehlt Talent aus der Bundesliga
Goretzka-Wechsel: Statt Bayern doch nach Spanien?
Goretzka-Wechsel: Statt Bayern doch nach Spanien?
Gnabry-Leihe zu Hoffenheim: „Vielleicht wird sie verlängert“
Gnabry-Leihe zu Hoffenheim: „Vielleicht wird sie verlängert“

Kommentare