Gesperrter Bayern-Trainer in Bildern: Tuchel leidet auf der Tribüne
Der FC Bayern München schlägt Manchester United zum Champions-League-Auftakt. Der gesperrte Thomas Tuchel fieberte von der Tribüne aus mit.
Update vom 20. September, 23.45 Uhr: Thomas Tuchel musste das Spiel aufgrund seiner Sperre in einer Loge der Allianz Arena verbringen und durfte erst 15 Minuten nach Abpfiff zur Mannschaft. „Von der Loge aus hat man sehr gut gesehen“, erzählte Tuchel nach dem Sieg über Manchester United am Dazn-Mikro. Bilder zeigen, dass der Cheftrainer während der Partie aber auch ordentlich nervös und angespannt war. Tuchel wird froh sein, beim nächsten Spiel wieder auf der Bank sitzen zu dürfen.
Das Tuchel-Zittern in Bildern:




Erstmeldung: München – Das Champions-League-Match zwischen dem FC Bayern und Manchester United steigt am Mittwoch, 20. September 2023, um 21.00 Uhr in München. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.
FC Bayern München gegen Manchester United: Champions League live im Free-TV?
- Das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern München und Manchester United wird leider nicht live im Free-TV übertragen.
- Die TV-Rechte der Champions League teilen sich derzeit die Streaminganbieter DAZN und Amazon Prime.
FC Bayern München gegen Manchester United: Champions League im Live-Stream von DAZN
- Der Streaminganbieter DAZN wird das Champions-League-Match zwischen dem FC Bayern München und Manchester United Live-Stream übertragen.
- Die Übertragung der Partie startet am Mittwoch, 20. September 2023, um 20.15 Uhr mit den Vorberichten, um 21.00 Uhr ertönt der Anpfiff.
- Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo.
Der erste Spieltag der Champions-League-Saison 2023/24 steht an und der FC Bayern München startet mit einem Heimspiel gegen Manchester United. In einer Gruppe mit dem englischen Top-Klub, Galatasaray Istanbul und dem FC Kopenhagen ist der deutsche Rekordmeister der große Favorit auf den Gruppensieg. Die Favoritenrolle will die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel mit einem Sieg gegen ManU untermauern.
FC Bayern München gegen Manchester United: Tuchel gesperrt
Nicht dabei sein kann allerdings Tuchel selbst. Der Cheftrainer des FC Bayern München sah in der vergangenen Saison im Viertelfinale gegen Manchester City die Gelb-Rote-Karte und muss deshalb am 1. Spieltag eine Sperre absitzen. Er wird von einem seiner Co-Trainer auf der Bank vertreten.
Gegen Manchester United könnte der FC Bayern auch wieder auf Kingsley Coman und Raphael Guerreiro zurückgreifen. Das Duo kehrte am Montag ins Mannschaftstraining des deutschen Rekordmeisters zurück. Coman hatte das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen wegen muskulärer Probleme verpasst. Neuzugang Guerreiro musste wegen eines Muskelbündelrisses in der rechten Wade seit Ende Juli pausieren und wartet noch auf sein Pflichtspieldebüt für die Bayern.
Stürmer Harry Kane warnt vor dem kommenden Gegner aus Manchester: „Ein schweres Spiel. Ich weiß, dass Manchester United im Moment eine schwierige Phase hat, aber manchmal sind genau solche Mannschaften gefährlich, weil sie immer darauf aus sind, im großen Stil zurückzukommen“, sagte er in einem Interview von Sports Illustrated.

FC Bayern Wiesn Trikot kaufen
Ist es Ihnen aufgefallen? Die Spieler des FCB trugen im Spiel gegen Manchester United neue Trikots. Hier können Sie das FCB Wiesn Trikot 2023 kaufen (werblicher Link).
„Natürlich wollen wir am Mittwoch vor heimischer Kulisse die Zuschauer so früh wie möglich hinter uns bringen und das Spiel mit viel Intensität angehen. Die Champions League ist immer etwas Besonderes, und mein erstes Spiel mit Bayern München wird mir in Erinnerung bleiben – also hoffe ich, dass es positiv verläuft“, so der englische Nationalspieler weiter. (smr)