ATP-Finale: Zverev nach Halbfinal-Sieg gegen Federer sensationell im Endspiel 

ATP-Finale: Zverev nach Halbfinal-Sieg gegen Federer sensationell im Endspiel 

Uwe Gospodarek wird Torwarttrainer in Burghausen

+
Bayern-Keeper unter sich: Jörg Butt gegen Uwe Gospodarek

Burghausen - Der ehemalige FC-Bayern-Keeper Uwe Gospodarek ist neuer Torwarttrainer beim Drittligisten Wacker Burghausen. Der 36-Jährige sieht den Verein als Sprungbrett.

Das teilte der Klub am Mittwoch mit. “Ich freue mich auf die Aufgabe. Das ist das, was ich später machen möchte und somit ein optimaler Einstieg für mich“, sagte der 36-Jährige, der zunächst bis zum 30. Juni 2010 unter Vertrag steht.

Für Wacker bestritt er zwischen 2003 und 2007 122 Zweitligaspiele. Von 1989 bis 1995 war Gospodarek für den FC Bayern München aktiv, mit dem er 1994 Meister wurde.

“Uwe kann sich bei uns zudem fit halten und unsere Schlussleute können von seiner Erfahrung profitieren“, sagte Teammanager Jürgen Press.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Hätte er überhaupt spielen dürfen? Hummels macht zwei „eklatante Fehler“ und gibt Erklärung ab
Hätte er überhaupt spielen dürfen? Hummels macht zwei „eklatante Fehler“ und gibt Erklärung ab
„Man muss über neue Spieler nachdenken“: Bayern-Star bemängelt Kader und hat klare Botschaft
„Man muss über neue Spieler nachdenken“: Bayern-Star bemängelt Kader und hat klare Botschaft
Nach Hoeneß’ Spieler-Schelte - So reagiert Manuel Neuer 
Nach Hoeneß’ Spieler-Schelte - So reagiert Manuel Neuer 
Bundesliga: So endete Borussia Dortmund gegen FC Bayern München
Bundesliga: So endete Borussia Dortmund gegen FC Bayern München

Kommentare