Nach Gerüchten um Wechsel

Xhaka und Bayern: Würde das überhaupt passen?

+
Bastian Schweinsteiger (l.) im Zweikampf mit Granit Xhaka.

München - Granit Xhaka und der FC Bayern - ist da was im Busch? Würde ein Wechsel des Gladbachers Sinn ergeben? Die FCB-Fans sind sich einig.

Diese Meldung sorgte am Wochenende für Verwirrung und große Augen bei den Bayern-Fans. Angeblich steht der Rekordmeister kurz vor der Verpflichtung von Granit Xhaka von Champions-League-Aspirant Borussia Mönchengladbach. Der 22-jährige schweizer Nationalspieler hat bei den Fohlen noch einen Vertrag bis 2019, sein Marktwert liegt bei rund 13 Millionen Euro. Die Frage, die sich viele Anhänger jetzt stellen, ist: Würde Xhaka überhaupt zum FC Bayern passen?

Die Fans sind sich einig: Nein! User Heinz findet klare Worte: "Was soll denn der Unsinn? Wenn das stimmt, ist er hoffentlich nur für die 3. Reihe vorgesehen. Jetzt holt endlich mal richtige Kracher und verfallt nicht schon wieder in das alte Muster mit Billiglösungen verdammt nochmal."

Lesen Sie auch:

Gerücht: Bayern plant den 135-Millionen-Wahnsinn

User FCB vergleicht Xhaka mit einem prominenten Vorgänger aus dessen Heimat: "Wieder so ein Fall Shaqiri - toll! Dabei ist man ja angeblich in der Lage 100Mio auszugeben... Wenn sie jetzt wieder zu geizen anfangen, dann geht's bergab." Und User Zipfi kommentiert kurz: "Koan Granit!"

Noch deutlicher wird User SAM1O1: "Soll das ein Witz sein? Wenn das die Spieler sind, die Bayern zukünftig verpflichten würde, dann würden sie in absehbarer Zeit Mühe haben in die Europa League zu kommen."

Schaut man auf die Position, die Granit Xhaka besetzen kann, kommen ohnehin Zweifel auf, ob ein Wechsel nach München Sinn ergeben würde. Xhaka ist ein zentraler Mittelfeldspieler, kann sowohl die Sechser-, als auch die Zehnerposition einnehmen. Und dort ist der FC Bayern an sich top besetzt. Xhaka wäre zunächst wohl eher Ergänzungsspieler.

Doch dass ein junger Spieler auch aus einer solchen Position für Furore sorgen kann, zeigte in dieser Saison Sebastian Rode...

fw

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Robben so fit wie selten zuvor: Ist das sein Geheimnis?
Robben so fit wie selten zuvor: Ist das sein Geheimnis?
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“

Kommentare