US-Nationalspieler erzielt drei Tore

Green mit Gala-Auftritt gegen FCA-Reserve

+
Julian Green (li.) bekam einen seiner drei Treffer von Kapitän Karl-Heinz Lappe aufgelegt.

FC Bayern München II - Starker Auftritt von Julian Green im Regionalligaspiel gegen den FC Augsburg II. Der US-Nationalspieler erzielte drei der vier Treffer für den FC Bayern II.

Die kleinen Bayern legten einen Blitzstart hin. Schon nach sechs Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Gastgeber. Nach einer Hereingabe von Steeven Ribéry vollendete Julian Green aus kurzer Distanz zum 1:0. Nachdem Marco Richter vom FCA in der 11. Minute an Bayern-Keeper Ivan Lucic scheiterte, war der US-Nationalspieler in der 24. Minute erneut zur Stelle. Er verwertete ein Zuspiel von Kapitän Karl-Heinz Lappe und traf aus 16 Metern zum 2:0 für seine Farben.

Die Mannschaft von Heiko Vogel legte in der 36. Minute den dritten Treffer nach. Ein Foul an Lappe ahndete der Unparteiische mit einem Strafstoß. Torjäger Patrick Weihrauch zeigte keine Nerven und setzte den Ball ins rechte Eck - sein neuntes Saisontor.

Nach der Pause scheiterte zunächst Lappe (54.) an FCA-Keeper Florian Kastenmeier. Eine Viertelstunde später musste dann Bayern-Torwart Lucic den Ball aus den eigenen Maschen pflücken. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß landete die Kugel bei Julian Günther-Schmidt, der aus kurzer Distanz auf 1:3 verkürzte.

In der 83. Minute war die Partie dann gelaufen. Augsburgs Maik Uhde verabschiedete sich mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Vier Minuten später spielte Julian Green mit seinen Gegnern noch einmal Katz und Maus. Nachdem er vier FCAler aussteigen ließ, markierte er mit seinem dritten Treffer den 4:1-Endstand.

Heiko Vogel war nach der Partie zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. In der ersten Halbzeit haben wir fantastisch gespielt, die Tore waren super herauskombiniert", lobte der 39-Jährige. "Alles in allem können wir zufrieden sein."

 

 

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Supertalent Ante Coric: Einst sagte er dem FC Bayern ab - und jetzt?
Supertalent Ante Coric: Einst sagte er dem FC Bayern ab - und jetzt?
Transferpläne: Zwei Profis können gehen - Ansage an Boateng
Transferpläne: Zwei Profis können gehen - Ansage an Boateng

Kommentare