Klinsi nominiert Bayern-Youngster

Green bei WM mit den USA gegen Deutschland?

+
Von der Regionalliga zur WM? Julian Green hat alle Chancen.

München - Das nennt man dann wohl einen Karrieresprung:  Regionalligaspieler Julian Green von der U23 des FC Bayern steht im 30er Kader von US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann für die WM in Brasilien.

Was für eine Chance für Regionalligaspieler Julian Green! Der ehemalige Bayern-Trainer und jetztige Coach des US-Teams, Jürgen Klinsmann, hat den 18-Jährigen in den vorläufigen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien berufen. Green, der kurz vor WM-Beginn seinen 19. Geburtstag feiern wird, kann sich mit guten Leistungen in der Vorbereitung für einen Platz in der Mannschaft des deutschen Gruppengegners empfehlen.

Am 2. April gab der Stürmer der kleinen Bayern beim 2:2 gegen Mexiko sein Debüt im US-Team. Klinsmann schickte Green auf die linke Angriffseite und der Youngster konnte mit einigen gelungenen Aktionen offenbar beim Macher des Sommermärchens 2006 nachhaltig Eindruck schinden. In der Regionalliga markierte er bisher in 22 Spielen 14 Treffer und ist damit gemeinsam mit Tobias Schweinsteiger erfolgreichster Torschütze für die Reserve des Deutschen Meisters. Zuletzt musste er allerdings verletzungsbedingt pausieren.

Ob er in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga den kleinen Bayern zur Verfügung stehen wird, ist damit mehr als fraglich. Am 28. Mai trifft die Elf von Trainer Erik ten Hag höchstwahrscheinlich auf Fortuna Köln (Die Koschinat-Elf braucht noch einen Punkt zur Meisterschaft, Anm. d. Red.). Drei Tage später kommt es dann in München im Stadion an der Grünwalder Straße zum Rückspiel.

Green wird sich dann am Vortag in San Francisco eher gegen Aserbaidschan im Nationaltrikot für einen Stammplatz in Klinsmanns Kader empfehlen wollen. Am 2. Juni muss der US-Trainer seinen endgültigen Kader für die Weltmeisterschaft am Zuckerhut benennen. Sollte Green den Sprung ins Team schaffen, wird der 26. Juni sein bisheriger Karriere-Höhepunkt werden. Dann kommt es im letzten Gruppenspiel in Recife zum Aufeinandertreffen mit der DFB-Elf.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

jb

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Bayern-II-Trainer vor dem Derby: „1860 gehört nicht in die R
Bayern-II-Trainer vor dem Derby: „1860 gehört nicht in die R
Diese Dinge stanken Heynckes bei seiner CL-Rückkehr
Diese Dinge stanken Heynckes bei seiner CL-Rückkehr
"Eine Möglichkeit hast du immer": Gisdol ohne Angst vor Bayern
"Eine Möglichkeit hast du immer": Gisdol ohne Angst vor Bayern

Kommentare