Rekordmeister startet in Gruppe F

Das sind die Champions-League-Gegner des FC Bayern

Champions League
1 von 22
Nach zuletzt zwei Ausscheiden im Halbfinale will der FC Bayern im diesen Jahr zum dritten Mal die Champions League gewinnen.  Zunächst muss der Rekordmeister die Gruppenphase überstehen. Wir zeigen, auf wen die Münchner dabei treffen.
Champions League Auslosung, FC Arsenal
2 von 22
FC Arsenal: 1886 gegründet (als Dial Square)
FC Arsenal, FA Cup
3 von 22
Erfolge: 13 Mal englischer Meister (zuletzt 2004), 12 Mal englischer Pokalsieger (zuletzt 2015), 1 Mal Sieger im Messepokal (1970), 1 Mal Gewinner des Europapokal der Pokalsieger (1994)
FC Arsenal, Emirates Stadium
4 von 22
Platzierung in der abgelaufenen Saison: Platz drei
FC Arsenal, Emirates Stadium
5 von 22
Heimstätte: Das Emirates Stadium vom FC Arsenal bietet Platz für 60.260 Fans
Per Mertesacker, Mesut Özil, FC Arsenal
6 von 22
Stars: Mesut Özil (r.), Theo Walcott, Alexis Sanchez
Arsene Wenger, FC Arsenal
7 von 22
Trainer: Arsene Wenger (Frankreich/seit 1996)
FC Arsenal, Bayern München
8 von 22
Bilanz des FC Bayern: Bislang gab es acht Duelle in der Champions League. Vier Spiele gewann der FCB, zwei Mal jubelten die Londoner, dazu kommen zwei Unentschieden. Zuletzt setzte sich der Rekordmeister im Achtelfinale 2013/2014 mit einem 2:0 auswärts und einem 1:1 in der Allianz Arena durch.

München - Der FC Bayern muss sich auf dem Weg zum dritten Titel in der Champions League mit dem FC Arsenal, Olympiakos Piräus und Dinamo Zagreb messen. Wir stellen die FCB-Gegner vor.

Auch interessant

Meistgesehen

So feierten die Bayern-Legenden auf der Wiesn
So feierten die Bayern-Legenden auf der Wiesn
„Sehr hart!“ - Mats Hummels berichtet von ungewöhnlicher Reise
„Sehr hart!“ - Mats Hummels berichtet von ungewöhnlicher Reise
Bilder und Noten: Bayern jubelt dreimal auf Schalke - Eine 1, aber auch zwei 4er
Bilder und Noten: Bayern jubelt dreimal auf Schalke - Eine 1, aber auch zwei 4er
Luxus pur: Ribéry zeigt seltenes Foto aus seiner pompösen Villa
Luxus pur: Ribéry zeigt seltenes Foto aus seiner pompösen Villa

Kommentare