Drei Treffer in kurzer Zeit

Kreisliga-Kicker knackt Lewys Hattrick-Rekord

+
Robert Lewandowski steht mit seinem Hattrick gegen Wolfsburg im „Guiness-Buch der Rekorde“.

Solche Geschichte schreibt nur der Fußball. Erst gelingt nichts, dann zerbombt ein Kreisklasse-Stürmer alles und knackt sogar den Rekord von Bayern-Star Lewandowski.

Augsburg - Robert Lewandowski steht ja bekanntlich im „Guinness-Buch der Rekorde“. Mit seinem Hattrick nach der Einwechslung gegen den VfL Wolfsburg innerhalb von 3:22 Minuten im September 2015 verdiente sich der Bayern-Star den Eintrag in die Geschichtsbücher. Nun aber wurde er überboten: Von einem Kicker aus der Kreisklasse Augsburg-Süd. 

Marcus Biber heißt der Mann, der für den TSV Usterbach im Spiel gegen TSV Haunstetten II beim 6:0-Erfolg ein lupenreiner Hattrick als Joker gelang – und das in 50 Sekunden! 

„Mir war gar nicht bewusst, dass das so schnell ging“, sagte Biber der Bild: „Nach dem ersten Treffer hatten wir schnell den Ball erobert – wieder ein Tor. Und dann gleich nochmal. Dabei konnte ich wegen einer Verletzung nur eingeschränkt trainieren und war bei 80 Prozent.“ 

Kein Videomaterial, kein Eintrag ins Guinness-Buch

Bitter für Biber: Da es kein Videomaterial gibt, kann der Rekord nicht offiziell ins Guinness-Buch aufgenommen werden. „Zeugenaussagen reichen nicht, die brauchen Videomaterial“, so Biber. 

Kurios an der Geschichte ist zudem, dass der Angreifer sich zur Pause auswechseln ließ, weil ihm zunächst nichts gelang. Doch im Laufe des zweiten Durchgangs kam er wieder rein und sorgte für den Rekord-Hattrick. 

Der 28-Jährige spielt seit er viereinhalb Jahre alt ist für den TSV Usterbach, arbeitet in seinem Heimatort als Drechslerkünstler und hat sogar ein eigenes Atelier. Es könnte also nicht einfach werden, wenn der FC Bayern Biber als Back Up für Lewandowski nach München holen möchte...

fs

Auch interessant

Meistgelesen

Verlängerung der Gnabry-Leihe nach Hoffenheim? Rummenigge spricht Klartext
Verlängerung der Gnabry-Leihe nach Hoffenheim? Rummenigge spricht Klartext
Achtelfinal-Gegner: Mit dieser Wahrscheinlichkeit wird es ein englisches Team
Achtelfinal-Gegner: Mit dieser Wahrscheinlichkeit wird es ein englisches Team
Verletzungsschock: Früchtl fehlt den Bayern wochenlang
Verletzungsschock: Früchtl fehlt den Bayern wochenlang
Tarnat schießt kleine Bayern zum Sieg gegen Reading
Tarnat schießt kleine Bayern zum Sieg gegen Reading

Kommentare