Nächster Dreier bei der SpVgg Greuther Fürth

Hadzic-Doppelpack: Bayern-U17 siegt weiter

+
U17-Coach Tim Walter war froh über das Erfolgserlebnis vor der Winterpause.

FC Bayern München (B-Jugend) - Die Erfolgsserie der Bayern-U17 geht weiter. Beim Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth konnte das Team von Tim Walter den nächsten Sieg einfahren.

Nach 22 Minuten trat Benjamin Hadzic zum ersten Mal in Erscheinung und erzielte den Führungstreffer für das Walter-Team. Eine Viertelstunde später ließ er dem Keeper der Hausherren erneut keine Chance und sorgte für den 2:0-Halbzeitstand.

In der ersten Hälfte noch harmlos, kam Fürth deutlich besser in den zweiten Spielabschnitt. In der 50. Minute fiel dann folgerichtig der Anschlusstreffer durch Lucas Chrubasik. Kurz darauf hatten die Bayern jede Menge Glück: auf einen Lattentreffer folgte eine herausragende Parade von Torwart Ron Thorben Hoffmann.

Nur drei Minuten nach dem Anschluss hatten die Youngsters des FCB die passende Antwort parat. Rechtsverteidiger Maximilian Zaiser wurde im Strafraum gefoult und Torjäger Manuel Wintzheimer ließ sich vom Punkt nicht zwei Mal bitten.

Eine Viertelstunde vor Schluss kamen die Kleeblätter durch das 3:2 von Maximilian Christl noch einmal heran. Am Sieg der Bayern änderte sich aber nichts mehr.

„Es ist sehr wichtig, dass wir mit einem Sieg und vier Punkten Vorsprung in die Winterpause gehen, die wir jetzt genießen. In der ersten Halbzeit haben wir souverän gespielt und hätten auch höher führen können. Nach der Pause haben wir das Spiel teilweise aus der Hand gegeben, aber letzten Endes zum Glück den Sieg über die Zeit gebracht“, resümierte Coach Walter auf der vereinseigenen Website.

Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr bestreiten die B-Junioren des Rekordmeisters am 14.Februar daheim gegen den FC Augsburg.

Aufstellung FCB-U17: Hoffmann – Zaiser, Mai, Nitzl, Wilhelm – Fein, Heiland (77. Zylla) – Hadzic, Tillman, Franzke (55. Kollmann / 74. Evina) – Wintzheimer

Tore: 0:1 Hadzic (22.), 0:2 Hadzic (37.), 1:2 Chrubasik (50.), 1:3 Wintzheimer (53./Elfmeter), 2:3 (63.) Christl

 

 

 

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Haftstrafe? Neuer Ärger für Xabi Alonso
Haftstrafe? Neuer Ärger für Xabi Alonso
Bayern-Quartett lässt Fans warten - aus kuriosem Grund
Bayern-Quartett lässt Fans warten - aus kuriosem Grund
Tanner zu Bayern als Nachwuchschef? Das sagt der Ex-Löwe
Tanner zu Bayern als Nachwuchschef? Das sagt der Ex-Löwe
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“

Kommentare