Showdown am letzten Spieltag in Stuttgart?

Hadzic trifft per Traumtor - U17 jetzt punktgleich mit VfB

+
Benjamin Hadzic versenkte die Kugel mit der Hacke zum knappen Heimsieg.

FC Bayern München (B-Junioren) - Die U17 des FC Bayern darf weiter von der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft träumen. Durch ein Traumtor von Benjamin Hadzic ist die Walter-Elf jetzt punktgleich mit Spitzenreiter Stuttgart.

Durch ein unglaubliches Tor von Benjamin Hadzic (Video gibt's hier auf der Facebook-Seite des Junior Teams) sind die B-Junioren des FC Bayern auf Kurs Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Der 17-jährige Bosnier vollendete eine Flanke mit einem artistischen Hackentor zum 1:0-Sieg gegen den Karlsruher SC. Gleichzeitig patzte der VfB Stuttgart zuhause im Derby gegen die Stuttgarter Kickers und verlor mit 2:3. Damit läuft alles auf einen großen Showdown am letzten Spieltag hinaus. Dann muss der Nachwuchs von der Säbener Straße im Ländle antreten. Halten sich beide Teams bis dahin schadlos, zieht der Sieger der Partie ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft ein.

Trainer Tim Walter, der vor der Saison nach zehn Jahren in Karlsruhe zu den Roten gewechselt war, zeigte nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen den KSC nur verhaltene Freude. "Mit dem Ergebnis sind wir natürlich zufrieden, die Leistung war allerdings noch ausbaufähig", wird der 40-Jährige auf der Website des FCB zitiert. "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, haben daraus aber zu wenig Kapital geschlagen und zu viele Chancen zugelassen."

Vor der Pause hatte Kapitän Adrian Fein zunächst mit einem 20-Meter-Schuss die Stabilität der Latte getestet. Zehn Minuten später legte der 17-Jährige für Hadzic das Tor des Tages auf. Nach der Pause verpassten Marcel Zylla und Franck Evina einen höheren Sieg für die U17 des FC Bayern und es blieb beim knappen 1:0 gegen das ehemalige Team von Trainer Tim Walter.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten

Kommentare