Ten Hag: "Tabelle ist kein Thema"

+
Erik ten Hag war zufrieden mit der Einstellung seiner Mannschaft.

FC Bayern München II - Die U?23 des FC Bayern, die zuletzt in drei Partien sieg- und torlos geblieben war, konnte nach dem 2:1-Heimerfolg am Freitag über den FV Illertissen wieder einen Blick auf die Tabelle riskieren.

Auf acht Punkte wurde der Rückstand zur Spitze dadurch verkleinert. Angreifer Gerrit Wegkamp, der die Platzherren mit seinem Doppelschlag (35., 39.) auf die Siegerstraße gebracht hatte, hoffte später darauf, „dass auch die anderen mal eine Schwächeperiode haben“.

Für seinen Trainer Erik ten Hag dagegen war schlichtweg „die Tabelle kein Thema“. Ist dem niederländischen Coach die Diskrepanz in den Leistungen doch weiter ein Rätsel. Gegen Illertissen hätte „die Einstellung gestimmt“, so ten Hag. Ergebnis war ein souveräner Sieg gegen den bayerischen Amateurmeister, der trotz des Anschlusstreffers (89.) niemals in Gefahr geraten war. Dennoch habe er im Vergleich zur vergangenen Spielzeit sein Coaching umgestellt, ist jetzt wesentlich aktiver an der Seitenlinie: „Die Mannschaft braucht eine gewisse Steuerung von außen.“

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse

Kommentare