Zuletzt zwei Niederlagen

PK im Ticker: Flick nimmt vier U23-Spieler in den Kader und spricht über Coutinho

Der FC Bayern München erwartet am Samstag den SV Werder Bremen. Wir begleiteten die PK mit Hansi Flick im Ticker. Das hat Flick gesagt.

  • Der FC Bayern München trifft am Samstag um 15.30 Uhr auf den SV Werder Bremen.
  • In der Bundesliga läuft es für beide Mannschaften nicht wirklich rund.
  • Was plant FCB-Trainer Hansi Flick? Am Freitag spricht er ab 13.30 Uhr auf der PK. Hier gibt‘s den Live-Ticker zum Spiel.

14.58 Uhr: Wen schickt Hansi Flick ins Rennen beim Spiel gegen Werder Bremen? Wir haben uns über die Aufstellung des FC Bayern München Gedanken gemacht.

Die PK ist aus.

13.44 Uhr: Ob es am Montag eine PK zur Auslosung der Champions League gibt, bleibt abzuwarten. Dieter Nickles sagte: „We will see“. Flick hängte ein: „Man muss flexibel  bleiben“ hintendran. 

13.43 Uhr: Flick über Schnelligkeit: „Man sieht immer nur das Resultat. Man muss immer vorher schon besser zusammenarbeiten. Die Restverteidigung ist wichtig.“

13.41 Uhr: Kann sich Flick Boxing Days in Deutschland vorstellen? „Das ist was Besonderes. Aber aufgrund unserer Personalsituation bin ich froh, wenn eine Pause kommt.“

Flick über die Vertragsverlängerung von Klopp: „Das ist der erfolgreichste Trainer der letzten Jahre. Sie spielen sensationell. Er hat eine Mannschaft sehr gut zusammengestellt. Das, was Liverpool zeigt, ist ganz große Klasse.“

13.40 Uhr: Flick über das Team: „Die Art und Weise wie man spielt, ist entscheidend. Wir als Team müssen uns defensiv und offensiv aufstellen. Es ist noch nicht alles perfekt. Perfektion kann man nie erreichen. Wir müssen uns verbessern, aktuell ist es so: wir spielen, regenerieren, spielen, regenerieren.“

13.39 Uhr: Flick über den Trainerposten: „Ich schlafe wieder besser. Man gewöhnt an sich die Situation. Ich habe ein super Team um mich herum. Ich kann mich auf die Dinge konzentrieren, die wichtig sind. So kann ich mit der Mannschaft gut kommunizieren. Ich vertraue meinem Trainerteam. Das gibt einem Ruhe und Gelassenheit.“

13.38 Uhr: Flick über Alaba: „Er steht wieder zur Verfügung“. 

13.37 Uhr: Flick über das Meisterschaftsrennen: „Es sind noch sehr viele Spiele. Manchmal wird schon nach fünf Spieltagen Bilanz gezogen. Wir gehen es positiv ran, auch wenn wir personelle Probleme haben. Wir wollen mutig gegen den Ball und mit dem Ball spielen“. 

13.36 Uhr: Flick über Davies: „Er ist linker Außenverteidiger. Er ist eine Lebensversicherung mit seinem Speed. Seine Entwicklung gefällt uns sehr“. 

13.35 Uhr: Flick über Coutinho: „Ob er spielt, wird sich zeigen. Er hat gegen Tottenham sehr gut gespielt. Er ist auf einem sehr guten Weg. In Deutschland ist es nicht einfach Fuß zu fassen. Er wird seine Qualität wieder zeigen.“

13.34 Uhr: Wie wird Hansi Flick die Aufgabe Bremen angehen? „Wir müssen konzentriert bleiben. Florian Kohfeldt macht seine Sache gut. Sie können mehrere Systeme spielen. Es gefällt mir gut, was er dort macht. Sie können uns überraschen, wenn wir nicht 100-prozentig da sind“.

13.32 Uhr: Hansi Flick über den Meisterschaftskampf und Platz sieben, sowie Gladbach, die nicht mehr in der Euro League dabei sind: „Das wird sich zeigen. Es wäre für Deutschland schön gewesen, dass sie weitergekommen wären. Tolisso fällt aus. Coman fällt aus. Javi ist gesperrt. Wir werden es mit U23-Spielern auffüllen. Batista-Meier, Singh, Zirkzee und Lars Lukas Mai sind dabei.“

13.32 Uhr: Hansi Flick und Dieter Nickles betreten mit einer kleinen Verspätung den Raum.   

13.28 Uhr: Die Pressevertreter sind bereit. Hansi Flick dürfte demnächst den Raum betreten. Wir sind gespannt. Wie wird er das Team nach zwei Niederlagen wieder in Erfolgsspur zurückführen? 

13.25 Uhr: Hansi Flick könnte auch weitere Infos zu Kingsley Coman preisgeben. Der Franzose hat ja Entwarnung gegeben. 

13.20 Uhr: In zehn Minuten spricht Hansi Flick vor der Presse über die Partie gegen Bremen. Wen stellt er auf? Gibt es nähere Informationen zu seiner Zukunft? Wir bleiben dran?

Update vom 13. Dezember, 12.02 Uhr: Der FC Bayern München trifft am Samstag auf Werder Bremen. Vor der Partie gibt es einige Themen, die die Fans beschäftigen: Zum Beispiel die Personalie Pep Guardiola. Kehrt er jetzt etwa doch zum FCB zurück? Möglicherweise sogar im Doppelpack mit Leroy Sané? In Sachen Flügelstürmer sehen sich die Bayern aber wohl auch anderweitig um. Dass sich Hansi Flick auf der anstehenden PK zu den Gerüchten äußert, ist eher unwahrscheinlich - der Trainer konzentriert sich, seitdem er das Amt von Niko Kovac übernommen hat, komplett auf das Hier und Jetzt. 

PK im Live-Ticker: Schaffen es Flick und der FC Bayern gegen Bremen aus der Bundesliga-Krise?

Erstmeldung vom 12. Dezember, 16.04 Uhr: München - Ist der Flick-Effekt schon wieder verpufft? Zumindest in der Bundesliga sieht es ganz danach aus. Nach zwei Siegen zum Auftakt setzte es jüngst zwei Pleiten. Spitzenreiter Mönchengladbach ist schon mit sieben Zählern Vorsprung enteilt.

In der Champions League sieht es dagegen ganz anders aus: Gegen Tottenham gelang den Bayern der sechste Sieg im sechsten Spiel - dieses Kunststück hat noch nie eine deutsche Mannschaft geschafft! Für den FCB bedeutet das nun auch noch einen warmen Geldregen.

PK mit Hansi Flick im Live-Ticker: FC Bayern München gegen SV Werder Bremen gefordert

Nicht so toll: Kingsley Coman verletzte sich gegen die Spurs, so wurde der Sieg zum Rekord doch etwas getrübt. Eine Diagnose liegt mittlerweile vor. So viel ist klar: Coman wird gegen den SV Werder Bremen am Samstagnachmittag nicht auflaufen können.

Trainer Hansi Flick, der, wie tz.de* berichtet, einen weiten Weg hinter sich hat, wird auf der Pressekonferenz am Freitag sicher ein Update zum Gesundheitszustand des Franzosen geben. Schaffen die Münchner nach zwei Bundesliga-Pleiten in Folge nun den Turnaround?

PK mit Hansi Flick im Live-Ticker: FC Bayern München nach Sieg über Tottenham weiter in Torlaune?

Auch bei Werder läuft es aktuell nicht wirklich rund. Aus den vergangenen zehn Bundesliga-Partien gab es gerade einmal acht Zähler, der SVW ist Vierzehnter. Wie deichstube.de* berichtet, droht ein Leistungsträger auszufallen. So oder so: Bayern gegen Bremen ist ein besonderes Duell - nicht nur auf dem Platz. Auf deichstube.de* gibt es rund um die Uhr News zum kommenden FCB-Gegner.

Ob sich Flick vom jüngsten Negativ-Trend der Werderaner blenden lässt? Möglicherweise verrät er auf der Pressekonferenz mehr. Wir sind am Freitag ab 13.30 Uhr live dabei.

Hohe Wellen schlug außerdem die Nachricht, dass die Champions League ab 2021 nicht mehr Sky gezeigt wird. Kommentator Wolff-Christoph Fuss wurde währenddessen nach dem Bayern-Sieg in der CL knutschend auf dem Rasen der Allianz Arena gesichtet

Währenddessen hat ein früherer Bundesligaprofi mit Visum-Problemen zu kämpfen - deshalb sitzt er nun im Abschiebehaft.

*tz.de und deichstube.de sind Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

akl

Rubriklistenbild: © dpa / Matthias Balk

Auch interessant

Meistgelesen

Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Thomas Müller spricht über möglichen FCB-Abschied im Sommer - schon 2014 wäre er fast gegangen
Thomas Müller spricht über möglichen FCB-Abschied im Sommer - schon 2014 wäre er fast gegangen
FCB-Trainer ab dem Sommer? Gute Chancen bei einem Kandidaten - er könnte Wunschspieler gleich mitbringen
FCB-Trainer ab dem Sommer? Gute Chancen bei einem Kandidaten - er könnte Wunschspieler gleich mitbringen
Thomas Tuchel zum FC Bayern? Interne Enthüllung von PSG: Hammer-Gerücht nimmt plötzlich neue Fahrt auf
Thomas Tuchel zum FC Bayern? Interne Enthüllung von PSG: Hammer-Gerücht nimmt plötzlich neue Fahrt auf

Kommentare