tz-Expertenkolumne

Hansi Gehrlein: "Was nützt mir jetzt Turin"?

+
Hans Gehrlein.

München - Hansi Gehrlein vom Bayern-Fanklub 13 Höslwanger schreibt in der tz-Expertenkolumne über das DFB-Pokalspiel des FC Bayern beim VfL Bochum am Mittwochabend.

Als Bayern-Fan ist man im Februar ganz schön viel unterwegs. Ein einziges Heimspiel am 20. gegen Darmstadt – ansonsten finden alle Spiele auswärts statt. Das ist zwar schon mit einer Menge Stress verbunden, aber als echter Fan freut man sich darauf. Auswärtsspiele haben eben immer einen besonderen Charakter. Nach Leverkusen vergangenen Samstag folgt jetzt Bochum. Ein Spiel bei unseren Freunden, das wird eine schöne Auswärtsfahrt. Das Stadion ist mitten in der Stadt, also gibt es auch eine Menge Kneipen in der Nähe. Da wird man sicher den ein oder anderen Bekannten treffen. Ob es ein erfolgreicher Trip wird oder nicht, hängt natürlich auch vom Spiel ab. 

Wir sind klarer Favorit, keine Frage. Aber gerade im Pokal kann es immer wieder passieren, dass der Underdog über sich hinauswächst und für eine Überraschung sorgt. Da muss unsere Mannschaft voll konzentriert sein, geschenkt kriegen wird sie in Bochum nichts. Der VfL ist am Wochenende mit einem 2:0 gegen Freiburg aus der Winterpause gestartet. Aber ich bin guter Dinge. Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen der Rückrunde sind ordentlich – und mehr als in der Vorsaison. Da sind wir ja nicht so gut gestartet. Gegen Hoffenheim hat mir die Truppe auch gut gefallen, das war sehr ordentlich, was die Jungs da gespielt haben. Und in Leverkusen kann man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Die Leistung war gar nicht so schlecht. 

Noch dazu darf man ja nicht vergessen, dass wir immer noch viele verletzte Spieler haben. Ich hoffe, dass die jetzt nach und nach zurückkommen werden. Doch jetzt zählt nur die Partie heute. Bochum zu schlagen, ist erst mal das Wichtigste, dann sehen wir weiter. Da will ich mich jetzt noch gar nicht mit Juventus oder der Reise nach Italien beschäftigen. Was nützt mir Turin, wenn wir heute in Bochum nicht gewinnen?

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles

Kommentare