tz-Kolumne

Heinrich heute: Beckenbauer-Tweet von 1965 zu den Löwen

+
Franz Beckenbauer.

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über das Spiel FC Bayern gegen 1860, das heute vor 50 Jahren stattfand.

Kinder, wie die Zeit vergeht! Heute vor 50 Jahren hat der FC Bayern sein erstes Bundesligaspiel bestritten, gegen die Löwen! Wir haben damals in „Heinrich heute“ geschrieben: „Robert Schwan mahnt, lätschernes Spiel gefährdet Klassenerhalt.“ Und was waren das für Zeiten! Sky hieß noch Premiere. Um die Übertragung mit dem großen Fritz von Thurn und Taxis sehen zu können, brauchte man den legendären Premiere-Schlüssel. Im TV kritisierten schon damals Besserwisser-Experten wie Fritz Walter den Bayern-Trainer: „Warum hat Tschik Čajkovski noch nicht die Libero-Position für Franz Beckenbauer erfunden? Wann verlängert er endlich seinen Vertrag bis 1973?“ Die besten Sprüche kamen vom 19-Jährigen Franz, der unter @nochnichtkaiser im nagelneuen Twitter schrieb: „Mit dieser Mannschaft ist der @TSV1860 auf ein Jahr hinaus unschlagbar.“

Jörg Heinrich

auch interessant

Meistgelesen

Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
Lewandowski: Ein Tor wie aus einem Zeichentrick - „Wer kann des?“
Lewandowski: Ein Tor wie aus einem Zeichentrick - „Wer kann des?“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“

Kommentare