tz-Kolumne

Heinrich heute: Götze, das Logo und Schwarzenbeck

+
Mario Götze.

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über die Pläne von Mario Götze.

Es gibt Nachrichten von Mario Götze: Unser Weltmeister hat ein neues Logo! Das Götze-Logo, so liest man, „soll die Marke Mario Götze stärken. Es kommt in allen Vermarktungskanälen und im Merchandising zum Einsatz“. Wozu braucht ein Fußballer ein Logo? Seit 2013 kein Stammplatz beim FC Bayern, aber ein eigenes Logo, als wäre Götze Adidas oder Sony. Aber so ist das heute. Ein Fußballer ist kein Fußballer mehr, sondern eine Bränd. Wir würden uns als Fußballer ja immer fragen: Was hätte Katsche Schwarzenbeck dazu gesagt? Hätte der Katsche ein Logo gewollt, das „den Schwarzenbeck-Lifestyle“ symbolisiert? Hätte er nicht, weil’s albern ist. Genau wie pinke Fußballschuhe und 20 Selfies in der Woche. Der Katsche hatte keine Vermarktungskanäle, der Katsche hatte ein Schreibwarengeschäft, ohne Katsche-Merchandising. Herrliche Zeiten waren das.

Jörg Heinrich

auch interessant

Meistgelesen

So endete SC Freiburg gegen FC Bayern
So endete SC Freiburg gegen FC Bayern
Müller hadert: „Das war nicht so, wie wir es wollten“
Müller hadert: „Das war nicht so, wie wir es wollten“
„Das ist schon jetzt das Tor des Jahres“
„Das ist schon jetzt das Tor des Jahres“
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

4,85 €
Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

12,35 €
Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

65,00 €
Rehbockgehörn mit Strass
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

9,95 €
Bayerisches Schmankerl-Memo

Kommentare