Spektakuläre Verwandlung

Heinrich heute: Hummels, der Transformer

+
Mats Hummels verlässt Dortmund in Richtung München.

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über Hummels, den Transformer.

Seit Jogi seinen EM-Kader nominiert hat, zanken sich die Experten: Sind es nun fünf Bayernspieler – oder sechs, inklusive des Bald-Bayers Mats Hummels? Er mutiert mitten im Turnier, am 1. Juli, zwischen Achtel- und Viertelfinale, vom Dortmunder zum Bayern. So eine spektakuläre Verwandlung hat man bisher nur in den Transformers-Filmen beobachten können. Nachts um zwölf wird er Werwolfgleich aufheulen, und die rote Seele wird in seine Brust fahren. Das wird spannend. Vorrunde als Dortmunder (buh!), aber die entscheidenden Spiele als Münchner (yeah!) – wird man einen Leistungsschub feststellen? Ist Hummels dann bereits in das Fass mit dem „Mia san mia“ gefallen? Bayern-Fans ahnen jetzt schon: Mats wird schwach ins Turnier starten, aber ab Juli gewaltig zulegen. Und die Cathy ist ja eigentlich auch eine ganz Nette, aber erst ab 1. Juli.

auch interessant

Meistgelesen

Sammer über Rücktritt: „Wusste schnell, was ich nicht mehr will“
Sammer über Rücktritt: „Wusste schnell, was ich nicht mehr will“
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Tanner zum FC Bayern? „Es gab schon mal Kontakt“
Tanner zum FC Bayern? „Es gab schon mal Kontakt“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“

Kommentare