tz-Kolumne

Heinrich heute: Lena Lewandowski

+
Robert Lewandowski traf fünffach.

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über die Lewandowski-Gala.

Der Wolfsburg-Wahnsinn – und wir müssen an Dante denken. Der arme Dante. Zwei Unfassbar-Spiele hat es seit 2014 gegeben, das 7:1 gegen Brasilien und jetzt das 5:1 gegen Wolfsburg. Und wer stand jedes Mal im Auge des Taifuns? Dante, der das Inferno magisch anzieht. Man fragt sich ja: Wo war Dante, als die Titanic unterging, als Kennedy starb, und als Andreas Scheuer CSU-Generalsekretär wurde? Sicherlich war er auch vor Ort dabei. An die Wiesnbesucher müssen wir denken, die im Bierzelt die Torflut mitgekriegt haben. Bestimmt haben sie sich gedacht: „Das kann nicht sein. Irgendwer muss mir das Zeug vom letzten Tatort ins Bier geschüttet haben, gleich kommen der Batic und der Leitmayr.“ Wir denken auch an die Biathlon-Fans, die den Wirbel gar nicht verstehen. Fünf Treffer beim Stehendschießen in neun Minuten – so lang hat die Lena Neuner fei nie gebraucht.

Jörg Heinrich

Note 1+ für Lewandowski - besser geht's leider nicht

Note 1+ für Lewandowski - besser geht's leider nicht

Auch interessant

Meistgelesen

So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
Klare Ansage im Kampf um Goretzka: Bayern bekommt Konkurrenz aus Italien
Klare Ansage im Kampf um Goretzka: Bayern bekommt Konkurrenz aus Italien
Gnabry-Leihe zu Hoffenheim: „Vielleicht wird sie verlängert“
Gnabry-Leihe zu Hoffenheim: „Vielleicht wird sie verlängert“
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?

Kommentare