tz-Kolumne

Heinrich heute: Lewy-Berater vor Wechsel zu Real

+
Robert Lewandowski.

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über den Wechsel des Lewandowski-Beraters. 

Robert Lewandowskis Berater Cezary Kucharski steht offenbar vor einem Wechsel zu Real Madrid. Nachdem der Pole am Wochenende in der Real-Ehrenloge gesehen wurde, scheint ein Transfer des Management-Superstars nur noch eine Frage der Zeit zu sein. „Seit ich als kleines Kind mit dem Managen angefangen habe, war Real immer mein Traum“, gesteht Kucharski. 

Er will in Spanien eine neue Sprache lernen und Erfahrungen in einem neuen, abwechslungsreichen Umfeld sammeln. Dass er damit viele seiner Fans in Verzweiflung stürzt, ist Kucharski klar, der in Polen zuletzt dreimal zum Manager des Jahres gewählt wurde: „Ich hatte zwei fantastische Jahre beim FC Bayern, möchte mir nun aber neue Ziele stecken.“ Bereits am Samstag wird in der Arena mit „Geh nicht, Kucharski“-Sprechchören gerechnet. Schützling Lewandowski will dagegen in München bleiben.

Jörg Heinrich

Auch interessant

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse

Kommentare