tz-Kolumne

Heinrich heute: Neuer, Pattex und Nike

+
Manuel Neuer.

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schlägt er Manuel Neuer weitere Schleichwerbe-Sätze vor.

Manuel Neuer legt nach. Gerade hat der Bayern-Torwart mit Schleichwerbung für Wirbel gesorgt, zum Beispiel so: „Allianz steht für Rückhalt, wie ich als Torwart auch. Coke-Zero steht für das Zu-null, das ich immer schaffen will.“ Bereits heute stellt Manu weitere Werbepartner vor: „Pattex – weil meine Handschuhe immer am Ball kleben. Goodyear – weil ich mit dem FC Bayern ein gutes Jahr haben will. Nike – weil ich gern Wagner höre. Mövenpick – weil ich gern durch den Strafraum segle und mir den Ball picke. Dr. Oetker – weil wir guten Ersatz für Mull brauchen. Philips – weil unser Kapitän super ist. Und s.Oliver – weil der Titan immer ein Vorbild für mich war.“ Wir finden das fantastisch, wenn ein Fußballer in Interviews so glaubwürdig und offen spricht. Was noch fehlt: „Das Micky-Maus-Heft – weil ich gern lache, auch über mein ulkiges Management.“

Jörg Heinrich

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts
Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Kommentare