tz-Kolumne

Heinrich heute: Obergiesinger, Untergiesinger, Mittelgiesinger

+
Franz Beckenbauer.

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über die Beckenbauer-Sperre.

Heute endlich Salvador-Anstich in Salvador, dem Nockherberg der Südhalbkugel. Prost, Jogi – möge die Strafpredigt nach dem Spiel gegen die Ronaldos entfallen! Doch mindestens genauso sehr beschäftigt uns die Sperre gegen unseren Franzl. Noch muss die Vitamin-B-Probe geöffnet werden, doch es schaut nicht gut aus. 90 Tage wird er für alle offiziellen Ämter gesperrt, also als Kaiser, Lichtgestalt, Firlefranz, Fernsehexperte, Bayernkritiker, Bayernlober, Untergiesinger, Obergiesinger, Mittelgiesinger, Sklavensachverständiger, Schau-ma-mal-Schauer und vieles mehr. Einziger Trost: Bis „Ja ist denn scho Weihnachten“ ist alles überstanden, das Fest kann stattfinden. Als Interimskaiser steht Christian Ude bereit, er hat Zeit. Ansonsten finden wir: Ethikkommission der FIFA – das klingt wie: Bibelkreis im Puff.

Jörg Heinrich

auch interessant

Meistgelesen

Vidal: „Ich muss pausieren, zwei bis drei Wochen“
Vidal: „Ich muss pausieren, zwei bis drei Wochen“
Lewandowski: Ein Tor wie aus einem Zeichentrick - „Wer kann des?“
Lewandowski: Ein Tor wie aus einem Zeichentrick - „Wer kann des?“
Nach FCB-Stotterstart: Mister, wir hätten da ein paar Fragen ...
Nach FCB-Stotterstart: Mister, wir hätten da ein paar Fragen ...
Ribéry und Alaba in Kitzbühel: „Das ist eine geile Stimmung!“
Ribéry und Alaba in Kitzbühel: „Das ist eine geile Stimmung!“

Kommentare