Müller könnte Vertrag bekommen

Bayern-Neuverpflichtung noch diese Woche?

+
Wird Heinz Müller beim FC Bayern unter Vertrag genommen?

München - Die Knieverletzung von Torhüter Manuel Neuer könnte den FC Bayern vor schwerwiegende Probleme stellen. Wird in dieser Woche etwa noch ein neuer Spieler verpflichtet?

Die Nachricht, dass Manuel Neuer für das Testspiel gegen Spanien ausfällt, dürfte auch dem FC Bayern Sorgen bereiten. Wegen Beschwerden im rechten Kniegelenk verzichtet Bundestrainer Joachim Löw auf seinen ersten Torhüter. Was bedeutet das für den FC Bayern? Wie ernst ist die Verletzung von Manuel Neuer? Wird er am kommenden Samstag gegen Hoffenheim antreten können?

Bislang ist wenig zur Knieverletzung von Manuel Neuer bekannt. Schon seit zwei Wochen hat er mit Schmerzen im Knie zu kämpfen. Würde er am Samstag ausfallen, hätten die Bayern ein ernstes Problem: Denn auch Pepe Reina, der erst im Sommer zu den Bayern gewechselt ist, steht nach einer schweren Muskelverletzung für mehrere Wochen nicht zur Verfügung. Ebenso Ersatzkeeper Tom Starke, der mit einem Syndesmoseriss im Sprunggelenk zu kämpfen hat.

Die Torwart-Situation beim FC Bayern ist also mehr als angespannt - es bleibt lediglich der 20-jährige Leopold Zingerle, der aufgrund seiner Unerfahrenheit noch nicht wirklich das Vertrauen des Vereins genießt. Die Lösung könnte heißen: Heinz Müller. Der 36-Jährige ist momentan ohne Vertrag und trainiert seit rund drei Wochen bei den Bayern. Noch Ende Oktober sagte Trainer Guardiola: "Wir sind ruhiger, weil wir ihn hier haben." Und stellte ihm eine - wenn auch kurzfristige - Zukunft in Aussicht: "Vielleicht werden wir ihn bis Saisonende verpflichten."

Offiziell ist die Neuer-Pause nur eine Vorsichtsmaßnahme. Doch sollte sich die Knieverletzung des Stammkeepers als ernster herausstellen, könnte der ehemalige Mainz-Torwart schon in wenigen Tagen einen Kontrakt unterschreiben. Nur müssten die Bayern dann einen Torwart, der vielleicht nur für wenige Spiele aufläuft, bis Saisonende bezahlen.

lot

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Janik Haberer: „Heynckes  wird Mannschaft das Bayern-Gen einimpfen“
Janik Haberer: „Heynckes  wird Mannschaft das Bayern-Gen einimpfen“

Kommentare