Gesänge bei Konzert

Helene gegen FC-Bayern-Fans: Kurioses Video

+
Ups, Fettnäpfchen: Helene Fischer holte bei einem Konzert in München einen BVB-Schal raus.

München - Oh je! Das war ein richtiges Fettnäpfchen, in das Helene Fischer getappt ist. Bei einem Konzert in München bekam sie einen BVB-Schal in die Hand gedrückt - und erhielt die Quittung von Bayern-Fans.

Update: Helene Fischer macht vieles richtig in ihrer Karriere, auch wenn ihr aus Sicht der Bayern-Fans beim Konzert in München ein Malheur passiert ist. Wie viel sie richtig macht wird sich bei der Preisverleihung des Echos 2015 zeigen. Letztes Jahr konnte sie als Moderatorin der Show glänzen und selbst zwei Echos mit nach Hause nehmen. Wie viele Preise sie in diesem Jahr abräumen kann, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker zum Echo 2015.

Das letzte Konzert Helene Fischers in München ist ja nun schon eine Zeit her - im Oktober 2014 war das. Erst jetzt aber ist ein Video aufgetaucht, das die Schlagersängerin bei einer - aus der Sicht der roten Fußballfans - großen Sünde zeigt.

Während eines Konzerts in München bekommt sie einen Schal von Borussia Dortmund auf die Bühne gereicht und präsentiert diesen, zugegeben, eher verhalten. "Du traust dich was", sagt die Sängerin zu dem Fan, der ihr den Schal überreicht. Ab da gehen die bayerischen Schmähgesänge los. "Ladiadiadiadioooo... Bee Vau Bee ... H ..." Sie wissen, wie es weitergeht.

Als Helene Fischer dann emotionaler wird und sagt: "Das geht mir so nah", hört man einen einzelnen Fan "Bayern" rufen, wie im Stadion von Süd- zu Nordkurve. Klar, dass sich die Roten im Konzertsaal nicht lumpen lassen und gleich - ebenfalls wie im Stadion - lautstark antworten. Die Facebook-Seite "La Bestia Negra - FC Bayern München" hat das Video-Material nach eigenen Angaben auf Instagram entdeckt und den Clip zu Facebook hochgeladen. Dort sammelte er in den ersten zwei Tagen schon fast 16.000 Likes und wurde mehr als 3.600 Mal geteilt.

Hier sehen Sie die YouTube-Variante:

ahi

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
Todesgruppe droht: Auf wen Bayern in der CL treffen könnte
Todesgruppe droht: Auf wen Bayern in der CL treffen könnte
Transfergerücht: Mbappé zum FC Bayern? Juventus steigt ein
Transfergerücht: Mbappé zum FC Bayern? Juventus steigt ein
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen

Kommentare