"Sie werden weiter zu Müller-Wohlfahrt gehen"

Hitzfeld: Bayern-Stars bleiben beim Doc

München - Der Abgang von Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt schlägt beim FC Bayern nach wie vor hohe Wellen. Nun stellt auch Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld Vermutungen an.

Drei Tage, nachdem Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit einem Paukenschlag sein Amt beim FC Bayern niedergelegt hat, hallt der Abgang immer noch nach, bleibt das Thema bei den Bayern. So meldete sich auch ein Ex-Coach zu Wort, der lange mit Müller-Wohlfahrt zusammengearbeitet hat. 

Ottmar Hitzfeld sieht den Abschied des langjährigen Mannschaftsarztes des FC Bayern als Schwächung für das Team, zumal der Trennung einiges vorausgegangen sein müsse. Im Gespräch mit dem Pay-TV-Sender Sky mutmaßt der Ex-Trainer, dass die Bayern-Stars schon allein deshalb wohl auch weiterhin "Mulls" Praxis aufsuchen werden - selbst wenn er offiziell nicht mehr der Teamarzt ist.

"Ich gehe davon aus, dass die Spieler nach wie vor zu Dr. Müller-Wohlfahrt gehen werden", sagte Hitzfeld. Und schiebt nach: "Er ist ein genialer Arzt, einer der weltbesten." Dass ihm die Stars vertrauen, hatte Müller-Wohlfahrt selbst immer wieder betont. Arjen Robben beispielsweise sei nur seinetwegen noch beim FC Bayern.

Gleicher Meinung wie Hitzfeld ist übrigens Ex-BVB-Spieler Karl-Heinz Riedle. Er sagte im "Volkswagen Doppelpass" auf Sport1: „Es gibt eine langjährige Beziehung zwischen Spielern wie Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und vielen anderen zu Dr. Müller-Wohlfarth. Diese wird auch nicht enden, obwohl er nicht mehr Mannschaftsarzt beim FC Bayern München ist. Die Spieler werden weiterhin zu Müller-Wohlfarth gehen."

Alles zum Müller-Wohlfahrt-Aus finden Sie hier.

kb

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Megasexy! Cathy Hummels zeigt sich mit prallem Dekolleté am Pool
Megasexy! Cathy Hummels zeigt sich mit prallem Dekolleté am Pool
Robben so fit wie selten zuvor: Ist das sein Geheimnis?
Robben so fit wie selten zuvor: Ist das sein Geheimnis?
Coman dachte an Abschied: So haben ihn die Bayern-Bosse überredet
Coman dachte an Abschied: So haben ihn die Bayern-Bosse überredet

Kommentare