Die kleinen Bayern wollen elften Sieg

In Ingolstadt soll beim FCB der Knoten platzen

+
Hat die Gelbsperre hinter sich gelassen: Steeven Ribery geht in Ingolstadt wieder auf Torejagd.

FC Bayern München II - Der FC Bayern II will endlich wieder gewinnen. Seit über einem Monat wartet die Reserve schon auf einen Sieg. Am Freitag wartet ein topmotivierter Gegner.

Trainer Ralph Hasenhüttl wird die Schanzer am Saisonende verlassen. Doch die Ingolstädter Reserve scheint das gerade wenig zu interessieren. Sie empfangen die kleinen Bayern zum Flutlichtspiel am Freitagabened. Stefan Leitl, Trainer des FCI, freut sich schon sehr auf die Begegnung. "Solche Spiele zählen zu den absoluten Highlights in der Regionalliga. Unsere Spieler haben in diesen Partien die Chance, sich zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen“, so der Coach auf fcingolstadt.de.

Anders als im Bundesliga-Vergleich sind die Ingolstädter vor den Bayern in der Tabelle. Dass die Jungs von Leitl schwer zu schlagen sind, beweist ein Blick in die Statistik: Nur sieben Partien verlor der FCI in dieser Saison. Lediglich Primus Jahn Regensburg kassierte eine Schlappe weniger. "Wir wollen diesen direkten Vergleich zweier bayerischer Nachwuchsleistungszentren für uns entscheiden", gibt sich Leitl selbstbewusst.

Da kommt das Team von Heiko Vogel gerade recht. Seit Mitte März warten die Roten auf einen Sieg. Auch gegen Aschaffenburg wollte kein Sieg rausspringen. Dabei lieferten die kleinen Bayern "das überlegenste Spiel der Saison“ ab. Vogel war mit dem 1:1 am Ende alles andere als zufrieden. Aber der Trainer lobte die Spielweise seiner Jungs und stellt vor dem Ingolstadt-Spiel auf fcb.de klar: "Wir wollen an die spielerisch gute Leistung von der Partie gegen Aschaffenburg anknüpfen."

Mithelfen kann dabei Steeven Ribery. Der Franzose kehrt nach einer Gelbsperre wieder zurück. Die Münchner wollen mit einem Sieg die Schanzer in der Tabelle hinter sich lassen und das lang ersehnte Erfolgserlebnis feiern. Im Hinspiel trennten sich die beiden Clubs 0:0. 

Text: Andreas Knobloch

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Spielpraxis für Talente: Plant der FCB Kooperation mit Top-Klub?
Spielpraxis für Talente: Plant der FCB Kooperation mit Top-Klub?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen

Kommentare