Erste Statements als ManU-Spieler

Video: Schweinsteiger mit perfektem Englisch im Interview

Manchester/Seattle - Da schau her! Bastian Schweinsteiger überzeugt in seinem ersten Interview als Spieler von Manchester United mit perfektem Englisch! Das Video sehen Sie hier.

In seinem ersten Interview als Spieler von Manchester United überzeugt Bastian Schweinsteiger mit perfektem Englisch! Das mag zum Einen an seiner großen internationalen Karriere liegen, als auch an seiner Freundin Ana Ivanovic. Dennoch ist es ungewohnt, den DFB-Kapitän so sprechen zu hören.

Bastian Schweinsteiger sprach unter anderem über...

... seine Vorfreude auf die ersten Einsätze: "Ich freue mich darauf, in diesem Trikot zu spielen. Es war auch ein Traum für mich hier in Manchester zu sein für United zu spielen."

... die Rolle von Louis van Gaal bei seinem Wechsel: "Natürlich kenne ich ihn schon lange, da war das etwas einfacher. Aber es ist nicht wegen ihm, sondern wegen dem Verein. Großer Verein, Tradition, große Qualität im Team! Hier kann man Titel gewinnen in der kommenden Saison. Aber natürlich ist er ein großartiger Trainer."

... die Vorfreude in Old Trafford vor den United-Fans zu spielen: ""Ich freue mich sehr auf diesen Moment in diesem Trikot vor diesem großartigen Publikum zu spielen. Ich habe zweimal gespielt, es war immer eine unglaubliche Atmosphäre. Ich erinnere mich, dass wir 2:3 verloren haben, aber trotzdem ins Viertelfinale gekommen sind. Nach dem Spiel haben die Fans uns applaudiert. Sehr respektvoll, das gefiel mir gut."

Das ganze Interview auf Deutsch lesen Sie hier.

fw

Rubriklistenbild: © Manchester United on Twitter

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten

Kommentare