Noch ist er ausgeliehen bis 2019

Rückkehr zu Real? James bezieht klar Stellung zu seiner Zukunft

+
James Rodriguez will über 2019 hinaus beim FC Bayern bleiben.

James Rodriguez hat noch einen Vertrag bei Real Madrid, der FC Bayern hat ihn bis 2019 ausgeliehen. Jetzt bezieht der Kolumbianer klar Stellung zu seiner Zukunft.

Doha - Der vom FC Bayern München ausgeliehene kolumbianische Fußballstar James Rodríguez beschäftigt sich aktuell nicht mit einer möglichen Rückkehr zu Real Madrid. „Ich bleibe beim FC Bayern, hier bin ich glücklich. Meine Gegenwart ist hier. Ich denke im Moment an nichts anderes“, sagte der 26 Jahre alte Profi am Donnerstag im Trainingslager des Bundesliga-Spitzenreiters in Katar (wir berichten im Ticker aus Doha).

Der vorerst bis 2019 ausgeliehene James will mit den Bayern gleich in seinem ersten Jahr alle möglichen Titel in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League gewinnen: „Ich will alles erreichen. Wenn so große Qualität im Team ist, kann man mal vom Triple träumen.“

Müller: Die höchsten Ziele nehmen wir uns vor

Nationalspieler Thomas Müller sprach ebenfalls vom größtmöglichen Erfolg als Zielsetzung im neuen Jahr. „Alle Titel, die man gewinnen kann, will man gewinnen. Die höchsten Ziele nehmen wir uns vor.“ Der 28 Jahre alte Weltmeister betonte jedoch, dass dafür noch eine Leistungssteigerung notwendig sein werde. Es habe bei den vielen Siegen unter Trainer-Rückkehrer Jupp Heynckes noch die spielerische Leichtigkeit gefehlt, um „die Gegner auseinander zu pflücken“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt Statement ab
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt Statement ab
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB Leipzig kontert unerwartet humorvoll
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB Leipzig kontert unerwartet humorvoll
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich

Kommentare