Peps Ideen verinnerlicht

Javi Martinez erklärt den Super-Start der Bayern

+
Im Pokal eine Runde weiter: Javi Martinez und David Alaba nach dem Sieg gegen Wolfsburg.

München - Zehn Spiele, zehn Siege: Die Bilanz der Bayern in der laufenden Bundesligasaison ist Rekord. Javier Martinez weiß, warum es beim Rekordmeister läuft, wie geschmiert.

Javier Martinez hat eine lange Leidenszeit beim FC Bayern hinter sich. Wegen eines Kreuzbandrisses und Problemen an der Patellasehne war er über ein Jahr zum Zuschauen verdammt.

Doch der 27-Jährige kämpfte sich zurück. In der laufenden Saison stand der Spanier bisher  255 Minuten auf dem Platz. Er ist heiß und hat Spaß an der derzeitigen Erfolgswelle der Bayern. Dass die nicht von ungefähr kommt, weiß Martinez. "Wir haben eine unglaublichen Start in die Saison hingelegt, wegen unserem Ehrgeiz, unserem Hunger, unserer Haltung", sagte er der "Süddeutschen Zeitung".

Momentan scheint kein anderer Klub in der Bundesliga den Bayern das Wasser reichen zu können."Der Grund für unseren guten Saisonstart ist, dass wir Peps Stil verinnerlicht haben. Wir wollen so hoch wie möglich Druck auf den Gegner erzeugen, gegen den Ball Druck ausüben, viele Chancen schaffen."

Auch die Neuverpflichtungen Kingsley Coman und Douglas Costa seien Teil des bisherigen Erfolgs. "Im vergangen Jahr fehlten uns Frank (Ribery) und Arjen (Robben); nun ist Arjen wieder da, zudem sind mit Kingsley und Douglas zwei Topspieler gekommen."

Und die tagtäglichen Gerüchte um Trainer Pep Guardiola - belasten die das Team? "Wir sind gelassen, wir konzentrieren und nur auf den Fußball." Und der macht zurzeit bei den Bayern Spaß.

nl

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit
Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt

Kommentare