Ex-Nationalkeeper sicher

Lehmann: "Neuers beste Jahre kommen erst noch"

+
Jens Lehmann (l.) mit Manuel Neuer (Archivbild vom 12.03.2010).

Berlin - Der frühere deutsche Nationaltorwart Jens Lehmann sieht DFB-Keeper Manuel Neuer noch nicht im Leistungszenit. "Seine besten Jahre kommen erst noch."

Das sagte Lehmann der "Bild"-Zeitung (Samstag). Bayern-Schlussmann Neuer hatte bei der Fußball-WM in Brasilien mit einer Reihe starker Paraden viel zum Final-Einzug der deutschen Mannschaft beigetragen. Der 28-Jährige könne durchaus der beste deutsche Torwart der Geschichte werden, meinte Lehmann. "Sehr gut möglich, besonders wenn er am Sonntag Weltmeister wird und weiter an sich arbeitet", erklärte der einstige Keeper der Bundesligisten FC Schalke 04, Borussia Dortmund und VfB Stuttgart.

Kuschel-Kicker: Erkennen Sie diese DFB-Stars?

Kicker zum Kuscheln für daheim: Neun Nationalspieler gibt es jetzt im DFB-Fanshop als Plüsch-Kicker zu kaufen. Wir zeigen Ihnen, welche Akteure es in die Kuschel-Auswahl geschafft haben. © DFB/tz
Welcher Spieler bei diesem Kuschel-Kicker als Vorbild diente, ist schon am Trikot deutlich zu erkennen. Allerdings ist er auch von der Frisur und dem Gesicht gut getroffen. © DFB
Es handelt sich um Manuel Neuer (FC Bayern München). © dpa
Bei ihm hier ist das schon etwas schwerer. Schelmisches Grinsen, trendige Frisur... Wir lösen im nächsten Bild auf. © DFB
Es handelt sich um Mario Götze (FC Bayern München). © dpa
Dieser Kuschel-Kicker gehört zu jenen, die der Fan wohl nicht so schnell erkennt. Die Locke in der rechten Gesichtshälfte gibt allerdings einen deutlichen Hinweis... © DFB
Es handelt sich um Mats Hummels (Borussia Dortmund). © AFP
Er ist dagegen wieder gut getroffen, wie wir finden. Hipper Haarschnitt, an der Seite kürzer rasiert; dazu ein vergleichbar schelmisches Grinsen wie zuvor bei Mario Götze. Die beiden Kicker sind auch befreundet. © DFB
Es handelt sich um Marco Reus (Borussia Dortmund). © dpa
Auch dieser Spieler scheint seinem Vorbild fast aus dem Gesicht geschnitten. Leider ist aktuell noch unsicher, ob er bei der WM 2014 in Brasilien dabei sein kann. © DFB
Es handelt sich um Sami Khedira (Real Madrid). © dpa
Klein, süß und doch im Blick eine gewisse Dominanz und Führungskraft: So kennt man das Vorbild für diesen Kuschelkicker auch auf dem Feld. © DFB
Es handelt sich um Philipp Lahm (FC Bayern München). © AFP
Etwas dunkel ist die Hautfarbe bei diesem Star geraten. Auch die Augen, so finden wir, sehen beim Original etwas anders aus. Letztendlich erkennt man ihn dann aber doch. © DFB
Es handelt sich um Mesut Özil (FC Arsenal). © dpa
Seit seiner grandiosen WM 2010 ist dieser Kicker aus der DFB-Elf nicht mehr wegzudenken. Für uns ist er mitunter am besten getroffen bei den Plüsch-Spielern des DFB. © DFB
Es handelt sich um Thomas Müller (FC Bayern München). © dpa
Das Vorbild dieses Plüsch-Kickers soll im Mittelfeld die Fäden ziehen und die Mannschaft als Motor in der Zentralen durchs WM-Turnier führen. © DFB
Es handelt sich um Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München). © dpa
Das sind die insgesamt neun Nationalspieler, die es in die Plüsch-Mannschaft des DFB geschafft haben. Wer weiß, ob noch mehr dazustoßen werden. © DFB

Im Endspiel gegen Argentinien erwartet Lehmann einen klaren Sieg des Teams von Bundestrainer Joachim Löw, "weil unsere Mannschaft einfach besser organisiert und kompakter ist". Superstar Lionel Messi sei zwar eine Gefahr. "Aber ich denke, dass Sami Khedira oder Bastian Schweinsteiger ihn im Mittelfeld in den Griff bekommen", sagte Lehmann, der beim Erfolg im WM-Viertelfinale 2006 im Elfmeterschießen gegen die Argentinier der Rückhalt der DFB-Auswahl war.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Ex-Bayern-Torjäger lässt mit Aussage über Lewandowski aufhorchen: „Für mich ist er der...“
Ex-Bayern-Torjäger lässt mit Aussage über Lewandowski aufhorchen: „Für mich ist er der...“
Gareth Bale zum FC Bayern? Dem Waliser steht eine Entscheidungs-Woche bevor
Gareth Bale zum FC Bayern? Dem Waliser steht eine Entscheidungs-Woche bevor
Neuer Anstrich, neue Sitze - aber auch vor der Allianz Arena laufen Bauarbeiten
Neuer Anstrich, neue Sitze - aber auch vor der Allianz Arena laufen Bauarbeiten
FC Bayern München: Welchen Effekt hat die WM auf den deutschen Rekordmeister? 
FC Bayern München: Welchen Effekt hat die WM auf den deutschen Rekordmeister? 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.