Abwehrchef zur Reha in den USA

Boateng spricht schon wieder von Lauftraining

+
Will endlich wieder angreifen: Jerome Boateng macht auf dem Weg zu seinem Comeback große Fortschritte.

München - Jerome Boateng arbeitet hart an seinem Comeback. Bayerns Abwehrchef geht die nächsten Schritte der Reha positiv an und verrät schon die weiteren Pläne.

Ohne die deutschen Nationalspieler erobert der FC Bayern aktuell die USA. Naja, so ganz stimmt das nicht - denn auch Jerome Boateng weilt derzeit in New York, wo sich die Roten auf ihr Duell mit Real Madrid (Do., 1:30 Uhr bei uns im Liveticker) vorbereiten. Im Gegensatz zu seinen anderen DFB-Kollegen legt der Abwehrchef nicht etwa die Füße hoch. Nein, er arbeitet bereits an seinem Comeback nach der im EM-Halbfinale erlittenen Oberschenkel-Blessur.

Zehn Tage lang schuftete Boateng mit DFB-Physio Klaus Eder in Los Angeles. Anschließend ging es in den Big Apple. Schon bald will der 27-Jährige dann wieder auf dem Platz stehen. "Ich fühle mich gut. Wir haben eine MRT von meinem rechten Oberschenkel gemacht, das sehr gut aussah", verrät der Pechvogel im Interview mit der Bild: "Ich kann beim Tasten auch das kleine Loch nicht mehr spüren, das da war. Der Muskelbündelriss scheint ausgeheilt zu sein."

Das Wandern ist des Müllers Lust! So mach(t)en die Bayern-Stars Urlaub

Thomas Müller
"Der letzte Tag meines Urlaubs", schrieb Thomas Müller und postete dieses Foto mit seiner Lisa und ihrem Hund. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Grüße vom Jetzt-wieder-Bayern-Profi - von irgendeinem Ort mit Traumwetter! © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Jerome Boateng (r.) grinst mit Chelsea-Legende John Terry (l.) und dem nun bei LA Galaxy spielenden Ashley Cole um die Wette. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Manuel Neuer nimmt sich eine verdiente Pause... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und hält sich trotzdem beim Tennis fit. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Auch Abwehrchef Jérôme Boateng genießt den Meerblick... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...vergisst dabei aber ebenfalls nicht sich im Gym fitzuhalten. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Relaxen im Stile eines Weltmeisters. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Robert Lewandowski kostet derweil die freie Zeit mit seiner Frau Anna aus... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und zeigt sich sogar im Urlaub besonders fan-freundlich. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Gemeinsam mit Ehefrau Anna genießt er die Region Masuria in Nordpolen, die für ihre wunderschöne Landschaft mit über 2000 Seen bekannt ist... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und auch allein am Pool macht der Stürmerstar eine gute Figur. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Anna Lewandowska genießt die Zeit mit ihren Mädels aber offensichtlich auch. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Auch Mats Hummels gibt seinen Fans einen Einblick in seinen Urlaub... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitt er
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und zeigt sich gemeinsam mit Ehefrau Cathy begeistert von seiner Unterkunft. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Nicht nur in Kroatien relaxte der neue Bayern-Verteidiger... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...sondern auch im Restaurant Tar & Roses in Los Angeles... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und am bayrischen Tegernsee. Nächstes Mal dann mit Sonnenbrille. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Europameister Renato Sanchez traf derweil US-Rapper Kendrick Lamar auf einem Festival in Lissabon... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und verbrachte seinen Urlaub dann im heimischen Portugal an den traumhaften Stränden der Algarve. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Thomas Müller zeigte sich dagegen aktiv wie eh und je. Ob beim Reitturnier von Ehefrau Lisa... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...beim YoungWings-Charity Golf-Turnier... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...oder selbst mit dem Schläger in Aktion macht Müller eine gute Figur. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Auch Ex-Bayer Sebastian Rode hat seinen Spaß beim Golf. Gemeinsam mit dem ehemaligen Kapitän der Bayern-Amateure Tobias Schweinsteiger verbrachte er einen Tag auf dem Golfplatz. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Nach gewonnener Copa América präsentiert Arturo Vidal seine Tattoos. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Seinen Kindern dürfte er mit diesem Ausflug hier eine besondere Freude bereitet haben. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Auch beim gemeinsamen Essen mit Freunden in Miami ist "King Arturo" bester Laune... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...vielleicht weil der Fisch selbst gefangen wurde? © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Am Strand relaxte der Bayern-Star wie immer mit seiner Familie. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Holger Badstuber genoss seine freie Zeit vor dem Trainingsstart nicht am Strand, sondern bei einer Wanderung in den Bergen. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Ganz im Gegenteil zu Juan Bernat... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...der gemeinsam mit Freunden am Meer entspannte. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Bevor es für den Ex-Bayern-Brasilianer Dante nach Berlin ging, hatte er sichtlich Spaß beim gemeinsamen Schwimmen mit Delphinen. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Nach der Rückkehr aus Brasilien postete er dann Bilder aus Berlin... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und verbrachte die freie Zeit mit einigen Freunden. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Pierre-Emile Højbjerg, der zur neuen Saison für den FC Southampton die Kickschuhe schnüren wird, genoss seinen Sommerurlaub ebenfalls mit Freunden... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...oder relaxte beim gemeinsamen Barbecue. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Ex-Bayern-Wusler Xherdan Shaqiri präsentierte der Damenwelt seinen Traumkörper... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und scheint beim Posen großen Spaß zu haben. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Für Bastian Schweinsteiger hieß es nach der Traumhochzeit mit Ana Ivanovic in Venedig... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...schuften für die anstehende Saison unter dem neuen United-Coach Jose Mourinho. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Doch auch seine Ehefrau steht ihm in Nichts nach und brutzelte draußen in der Sonne. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Toni Kroos entspannte nach der Geburt seiner Tochter Amelie am Starnberger See und traf dort den Assistenztrainer von Carlo Ancelotti, Paul Clement. Die beiden kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Real Madrid in der Saison 2014/15. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Bei Douglas Costa ging es in einer Bar im brasilianischen Porto Alegre besonders laut und fröhlich zu... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...während Joshua Kimmich mit seiner Freundin Lina Meyer die Ruhe des Meeres genoss. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Der Brasilianer Rafinha sammelte sogar im Urlaub Titel. Gemeinsam mit Freunden gewann er ein Footvolley-Turnier, bevor es zurück nach Deutschland zum Trainingsstart ging. © Screenshot Ins tagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Auch ein Zauberfuß braucht mal Urlaub. Thiago entspannte gemeinsam mit Freundin Julia Vigas. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter

Weitere MRT geplant - dann ab ins Lauftraining

Zur Sicherheit soll eine weitere MRT folgen, "und dann fange ich mit leichtem Laufen an". Allerdings will Boateng nichts überstürzen: "In erster Linie ist wichtig, dass ich total fit bin, sodass nichts mehr passieren kann. Also lieber etwas länger pausieren." Aus den vergangenen Monaten habe er gelernt. "Es ist schon so, dass die Alarmglocken angingen, nach meiner zweiten Muskelverletzung in diesem Jahr - vorher hatte ich nie welche", erinnert der gebürtige Berliner an den Muskelbündelriss, der ihn im Frühjahr drei Monate außer Gefecht setzte.

Mit Bayerns neuem Trainer Carlo Ancelotti habe er schon "zwei-, dreimal" gesprochen: "Er hat gesagt, dass ich mich gründlich erholen soll." Da tickt der Italiener also komplett anders als sein Vorgänger Pep Guardiola, der verletzte Spieler im Idealfall gestern wieder einsetzen wollte und entsprechend häufiger mit der medizinischen Abteilung der Roten aneinandergeriet.

In der neuen Saison hat Boateng vor allem in der Champions League ein großes Ziel. "Ich hoffe, es reicht mal wieder für ein Finale", verweist er auf die drei Halbfinal-Pleiten in den vergangenen Jahren. Dass es bei der EM nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat, war für ihn bereits schwer zu ertragen: "Ich war so traurig und enttäuscht! Ich habe auch das Finale gar nicht mehr angeschaut." Aber da kann er sich jabei Renato Sanches erkundigen, wie das genau ablief.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Meistgelesen

Beckenbauer-Enkel Luca: Siegreiches Debüt bei Hannover 96
Beckenbauer-Enkel Luca: Siegreiches Debüt bei Hannover 96
Hummels zum BVB: Zwei Wetten, die schiefgehen könnten
Hummels zum BVB: Zwei Wetten, die schiefgehen könnten
Transfer-Poker um Matthijs de Ligt: Darum soll Barca ihn nicht mehr wollen - und Bayern?
Transfer-Poker um Matthijs de Ligt: Darum soll Barca ihn nicht mehr wollen - und Bayern?
Uli Hoeneß angefressen: TV-Reporter bohrt wegen FC-Bayern-Transfers nach
Uli Hoeneß angefressen: TV-Reporter bohrt wegen FC-Bayern-Transfers nach

Kommentare