Neu-Bayer selbstbewusst

Bernat: "Bin schnell, ballsicher, zweikampfstark"

+
Juan Bernat spielt ab sofort für den FC Bayern.

München - Nach der Vertragsunterzeichnung beim FC Bayern sprach Juan Bernat von einem "ganz wichtigen Schritt" in seiner Karriere.

Am Montag machte der FC Bayern die Verpflichtung von Juan Bernat perfekt, der 21-Jährige wechselt aus Valencia an die Isar. Nach der Vertragsunterzeichnung sprach der Linksfuß auf der vereinseigenen Homepage von einem „ganz wichtigen Schritt“ in seiner Karriere. Sich selbst charakterisierte Bernat so: „Es ist immer ein bisschen schwierig, über sich selbst zu sprechen. Ich denke, ich bin ein Außenbahnspieler mit großem Offensivdrang, schnell, ballsicher und zweikampfstark. Das sind meine Hauptmerkmale, und ich freue mich schon darauf, vor den Fans des FC Bayern zu spielen.“

Alle Bayern-Gerüchte des Transfer-Sommers

Alle Bayern-Gerüchte des Transfer-Sommers

Auch auf seine beiden spanischen Landsmänner Javi Martínez und Thiago freue er sich sehr und begründete den Wechsel zu den Roten so: "Es ist einer der besten Vereine der Welt und für mich eine große Motivation, für diesen Verein zu spielen. Ich möchte alles geben, um meinen Platz in der Mannschaft zu finden und mit dem FC Bayern viele Titel zu gewinnen.“

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt
Behringer klagt an: "Hatte nicht viel mit Fairplay zu tun"
Behringer klagt an: "Hatte nicht viel mit Fairplay zu tun"

Kommentare