Gerüchte um Youngster

Julian Brandt zum FC Bayern? Jetzt spricht der Vater

+
Julian Brandt.

München - Wechselt er oder wechselt er nun doch nicht zum FC Bayern? Die Gerüchte um Julian Brandt reißen nicht ab. Nun sprach Brandts Vater und Berater ein klares Wort.

Keine Frage, Julian Brandt (20) wäre definitiv ein Mann für den FC Bayern. Kaum verwunderlich also, dass der Youngster in Verbindung mit dem Rekordmeister gebracht wird und sich laut einem Bericht angeblich sogar schon mit den Münchnern einig ist. Doch genau hier interveniert nun Brandts Vater - und dementiert das Gerücht.

„Das ist eine Falschmeldung“, sagte Jürgen Brandt, der gleichzeitig auch der Berater seines Sohnes ist, laut dem kicker. „Julian war nie in der Situation, sich entscheiden zu müssen oder zu wollen, und hat sich dementsprechend auch nicht entschieden.“

Eigentlich steht Julian Brandt bei Bayer Leverkusen noch bis 2019 unter Vertrag, eine Ausstiegsklausel ermöglicht ihm im Fall der Fälle aber einen frühzeitigen Abschied 2018 von der Werkself gegen eine vergleichswise niedrige ausstiegssklausel von 12,5 Millionen Euro..

Julian Brandt: Vertragsgespräche erst nach der Saison

Also läuft da doch nichts zwischen dem U19-Nationalspieler und dem FC Bayern? Laut kicker sollen etwaige Vertragsgespräche erst nach dem Ende dieser Saison geführt werden.

Schon im Januar dieses Jahres war der Name Julian Brandt, der dem Rekordmeister schon 2014 eine Abfuhr erteilt hatte, durch die Säbener Straße gegeistert. Damals sagte er gegenüber der Bild: „Ich hätte auch keine Scheu, zweimal Nein zu den Bayern zu sagen.“ 

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

mes

Auch interessant

Meistgelesen

Pep Guardiola: Sensationelle Rückkehr zum FC Bayern? Entscheidung gefallen - Berater schafft Klarheit
Pep Guardiola: Sensationelle Rückkehr zum FC Bayern? Entscheidung gefallen - Berater schafft Klarheit
FC Bayern: Tausch zwischen Coman und Sané? Neue Transfer-Details sorgen für Wirbel
FC Bayern: Tausch zwischen Coman und Sané? Neue Transfer-Details sorgen für Wirbel
Nach Wirbel um Job beim FC Bayern: Star-Trainer mit neuer Aufgabe
Nach Wirbel um Job beim FC Bayern: Star-Trainer mit neuer Aufgabe
Irres Gerücht: Salihamidzic war in England - Ist der Sané-Deal schon fix?
Irres Gerücht: Salihamidzic war in England - Ist der Sané-Deal schon fix?

Kommentare