1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Auch Draxler vor Wechsel zum FCB?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Gregory Straub

Kommentare

null
Julian Draxler. © dpa

München - Mario Götze mal eben für 37 Millionen Euro verpflichtet, und jetzt schon kurz vor der Verpflichtung des nächsten Juwels aus dem Ruhrpott? Einem Bericht zufolge steht Julian Draxler vor einem Wechsel zu den Bayern.

Der feststehende Sensations-Wechsel von Mario Götze von Borussia Dortmund zum FC Bayern ist noch nicht mal annähernd von den Münchner Fans verarbeitet, da geistert schon die Meldung von einem weiteren Transfer durch die Medien: So soll Julian Draxler vom FC Schalke 04 kurz vor einem Wechsel zu den Bayern stehen.

Das geht aus einem Bericht von Sport1 vor.

Eine Aussage von Schalke-Manager Horst Heldt befeuert das Gerücht zusätzlich. Angesprochen auf den Vorschlag von Bayern-Präsident Uli Hoeneß, die Solidarität und die Leistungsdichte in der Bundesliga wieder zu erhöhen, entgegnete Heldt vielsagend: "Wenn sie (die Bayern, Anm. d. Red.) dann in Zukunft unsere Talente in Ruhe lassen, dann habe ich nichts dagegen."

FC-Bayern-Transfergerüchte: Koscielny oder Kompany für die Abwehr?

Möglicherweise haben also schon Abwerbungsversuche stattgefunden. Allerdings fiel das Schalker Talent in der Vergangenheit durch widersprüchliche Aussagen über seine Beziehung zum FC Bayern auf. Einmal sagte der 19-Jährige frei nach dem Hit der Toten Hosen, er würde nie zum FC Bayern gehen. Ein anderes Mal dagegen revidierte er seine Aussagen über die Bayern. Eines stehe allerdings fest, so Draxler damals: Für den großen Revierrivalen Borussia Dortmund werde er garantiert niemals spielen.

Die Barca-Fans tanzen schon auf dem Marienplatz

wi

Auch interessant

Kommentare