Torwart-Legende

Kahn über Neuer: „War in seinem Alter nicht so gut“

+
Torwart-Legende Oliver Kahn hat sich verbal vor Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer (28) verbeugt.

München - Torwart-Legende Oliver Kahn hat sich verbal vor Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer (28) verbeugt. „In seinem Alter war ich keineswegs so gut.“

Das antwortete der „Titan“ am Sonntagabend in der Sendung „Sky 90 - Die Fußballdebatte“ auf die Frage, wer von ihnen der bessere Torwart sei. Weiter meinte Kahn: „Ich war erst mit 30 einigermaßen komplett. Neuer ist schon viel, viel früher besser. Er ist völlig zurecht der weltbeste Torwart.“

Kahn machte vor allem die deutlich bessere Ausbildung im Jugendbereich dafür verantwortlich. „Die jungen Spieler sind heute viel früher gut. Im Jugendbereich gibt es heute ein ganz anderes Level“, sagte der 45-Jährige.

SID

Auch interessant

Meistgelesen

Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Termine bekannt: So bereiten sich die Bayern auf die nächste Saison vor
Termine bekannt: So bereiten sich die Bayern auf die nächste Saison vor
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty

Kommentare