Der Bald-Präsident

Karl Hopfner: Das sind seine besten Sprüche

1 von 10
Geld schießt Tore! Im tz-Interview 2008 auf die Frage nach dem Zusammenhang zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Faktoren.
2 von 10
Es ist ja nicht so wie bei Butter, die immer das Gleiche kostet. Wir holen die Spieler nicht aus dem Regal! Hopfner im Bil d-Interview auf die Frage, ob Transferverhandlungen für ihn wie Einkaufen wären.
3 von 10
Dann müssen wir etwas erfinderisch werden. Hopfner auf die Frage, ­warum er sich hinter einer Straßenbahn versteckte, als ihn Journalisten bei den Verhandlungsgesprächen mit Martínez entdeckten.
4 von 10
Ich habe mich gefragt, wie lange er dafür geübt hat, dass er das so unfallfrei ausspricht. Hopfner auf die Lobeshymne von Karl-Heinz Rummenigge, wonach er der Ludwig Erhard ohne Zigarre, der Schöpfer des FC-Bayern-Wirtschaftswunders, die Schnittmenge zwischen Wolfgang Schäuble und Lionel Messi, der Finanz-Schwarzenbeck des FCB sei.
5 von 10
Nein, ich sitze nicht auf der Tribüne und fange an zu rechnen. Wenn das Spiel läuft, bin ich begeistert mit dabei. Gerechnet wird danach. Hopfner 2011 auf die Frage, ob er Zahlen auch mal außer Acht lässt. Wir sind sehr, sehr gesund! Hopfner 2011 auf die Frage nach dem wirtschaftlichen Befinden des FCB.
6 von 10
Wir konnten Gewinn erzielen!  Hopfners Spruch bei der Jahreshauptversammlung 2007 zu dem bisherigen ­Rekordgewinn von 18,9 Millionen Euro.
7 von 10
Wenn man sich das mal anschaut, wer hier was zahlt, dann muss klar sein, dass aus dieser Summe auch einige Ansprüche erwachsen. Hopfner während der JHV 2010 zu den 101,4 Millionen Euro Steuern, die der FCB im Geschäftsjahr 2009/2010 gezahlt hat.
8 von 10
Ich habe mich beworben. Hopfner im tz-Interview 2008 auf die Fra ge, wie er zum Job des Geschäftsführers beim FCB kam. Alle Besseren haben wohl abgesagt? Hopfner zu den Bayern-Bossen beim Bewerbungs­gespräch.

Die meisten sehen in Karl Hopfner den Zahlenmenschen, den Analysten. Dass Bayerns Ex-Finanzvorstand und jetziger Präsidentschaftsanwärter aber auch trockene Sprüche reißen kann, wissen die wenigsten. Wir haben sie zusammengestellt.

Klicken Sie sich durch die Bilder!

Auch interessant

Meistgesehen

Bayern fertigt Celtic ab: Sechs kriegen die Zwei
Bayern fertigt Celtic ab: Sechs kriegen die Zwei
Knapper Bayern-Sieg in Hamburg: Einmal Note 1, einmal die 5
Knapper Bayern-Sieg in Hamburg: Einmal Note 1, einmal die 5
FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei
FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Kommentare