"Ein Spieler, der gut zu Bayern passt"

Kirchhoff-Zukunft: Was Sammer sagt

+
Jan Kirchhoff im Schalke-Trikot.

Doha - Jan Kirchhoff trainiert auf dem Nebenplatz in Doha, eigentlich gehört der ausgeliehene Defensiv-Allrounder aber dem FC Bayern. Matthias Sammer sprach mit dem Münchner Merkur über seine Zukunft.

Sportchef Matthias Sammer äußerte sich gegenüber dem Münchner Merkur über seine Zukunft, nachdem Schalke eine Kaufoption verstreichen ließ. „Wir haben absolut keinen Zeitdruck in dieser Sache. Jan hat keinen Druck, wir haben keinen Druck. Er soll nun erst mal spielen, dann werden wir in Ruhe weitersehen“, sagte er. „Bei Jan ist es schade, dass er immer, wenn er sich wieder rangekämpft hat, einen kleinen Rückschlag erhält, weil er viele Blessuren hat. Sebastian Rode zum Beispiel hatte das Glück, dass er vor seinem Wechsel zu Bayern verletzt war, dann aber gesund zu uns kam. Bei Jan war es eben genau andersrum. Deshalb hatte er einen schweren Start bei uns. Wir halten ihn nach wie vor für einen super Spieler, der gut zu Bayern passt.“ Kirchhoff hat noch einen Vertrag bis 2016. 

hls

Fußball? Tennis? Fußballtennis! Bilder von Tag vier

Fußball? Tennis? Fußballtennis! Bilder von Tag vier

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Comeback-Pläne: Ribéry gibt Versprechen ab
Comeback-Pläne: Ribéry gibt Versprechen ab

Kommentare