Kleine Bayern vor frostigem Herbst

Warum fehlten Kurt und Ribéry im Kader?

+
Warum Steeven Ribéry (li.) und Sinan Kurt nicht im Kader waren, ließ Bayern-Coach Vogel unbeantwortet.

FC Bayern München - Die U23 des FC Bayern blieb am Freitag zum vierten Mal in Serie sieglos und musste sich mit einem ernüchternden torlosen Remis gegen den als Schlusslicht angereisten 1. FC Schweinfurt begnügen.

Mit einer erschreckend hilflosen Vorstellung manifestierte der Nachwuchs des FC Bayern sein Tief. Zwar konstatierte Trainer Heiko Vogel zu Recht, dass seine Elf „gefühlte 80 Prozent Ballbesitz“ für sich beanspruchen konnte, die deutlich besseren Torchancen allerdings hatten die Unterfranken. In der Tat konnte sich die kopflos und ohne Ideen agierende Vogel-Elf, die den eigenen Anhang zudem mit permanentem Ball-Quergeschiebe entnervte, bei ihrem Schlussmann Ivan Lucic bedanken, dass am Ende wenigstens ein Zähler auf der Habenseite stand. Dreimal waren in der Schlussphase Gästespieler alleine vor Lucic aufgetaucht (79., 82., 86.), dreimal behielt der 20-jährige Österreicher die Oberhand.

Der 39-jährige Bayern-Coach erklärte, dass er „natürlich enttäuscht“ sei, sein Team hätte „zu kompliziert gespielt“. Dabei hatte seine Mannschaft, die über 90 Minuten ohne klare Chance geblieben war, ihr Wettkampfglück bei den Schweinfurter Kontern am Freitag beinahe überstrapaziert. Es spricht Bände, wenn in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten der Torwart der beste Mann war. Dass die Stimmung bei der U23 des Rekordmeisters schon zuvor angespannt war, belegt das Fehlen von Sinan Kurt und Steeven Ribéry. Zu beiden Personalien wollte sich Vogel ausdrücklich nicht äußern, was eine disziplinarische Maßnahme vermuten lässt. Sieben Partien noch bis zur Winterpause – die seit vier Runden sieglosen Bayern-Amateure richten sich auf einen frostigen Herbst ein.

Text: Matthias Horner

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen

Kommentare