Regionalliga Bayern - 2. Spieltag

Kleine Bayern gewinnen durch Torwart-Glanzleistung

+
Andreas Rössl hielt den Sieg der kleinen Bayern fest.

FC Bayern München - Es brauchte den "Pep-Bezwinger" und zwei erfahrene Recken um die drei Punkte aus Seligenporten mit nach München zu nehmen. Auch im zweiten Saisonspiel waren die Roten erfolgreich.

Unter der Woche jubelte er noch in der Allianz Arena und sein Name war bei den Bayern-Fans in aller Munde: Erdal Öztürk, der mit dem 1:0 die Rückkehr von Pep Guardiola versaute.  Nun ging seine Erfolgsserie beim Spiel gegen den SV Seligenporten weiter. In der 53. Minute köpfte er einen abgewehrten Schuss zur Führung in die Maschen. 16 Minuten später war es Führungsspieler Karl-Heinz Lappe, der das 2:0 besorgte.

In der 71. Minute verkürzte der SV nach einem Eckball. Das war jedoch das einzige Mal, dass Keeper Andreas Rössl hinter sich greifen musste. Der Keeper des FCB war der Mann des Tages. Schon in der ersten Halbzeit parierte er innerhalb von zwei Minuten glänzend (18.,20.). Nachdem er beim Treffer der Gastgeber chancenlos war, kam in der 86. Minute sein großer Auftritt. Einen scharf geschossenen Elfmeter des Seligenporters Florian Bauer entschärfte der Bayern-Torwart. 

Rössls Leistung spiegelte sich auch in der Aussage von Florian Schlicker, Trainer des SV Seligenporten, wieder. „Wir haben heute ein bockstarkes Spiel geboten und hatten ein klares Chancenplus, leider hat uns vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Trotzdem war es unsere beste Leistung, die wir jemals gegen die Bayern gezeigt haben", sagte der Trainer auf der Homepage des SVS. 

Auch Heiko Vogel war sich sicher: "Andreas Rössl war der Mann des Spiels. Kompliment an den Gegner."

FC Bayern München II:

Rössl - Bösel, Feldhahn, Puchegger - Pohl, Dorsch, Häußler  - Öztürk , Hingerl - Pantovic (59. Benko), Lappe

Auswechslungen: 59. Benko für Pantovic, 70. Scholl für Öztürk, 83. Burger für Häußler

Tore: 0:1 Öztürk (53.), 0:2 Lappe (69.), 1:2 Braun (71.)

Besonderes Vorkommnis: Rössl hält Foulelfmeter von Bauer

Text: Andreas Knobloch

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

FC Bayern gegen FC Arsenal: So sehen Sie das Testspiel in Shanghai heute live im TV und im Live-Stream
FC Bayern gegen FC Arsenal: So sehen Sie das Testspiel in Shanghai heute live im TV und im Live-Stream
Müller oder James? Matthäus zeigt klare Kante 
Müller oder James? Matthäus zeigt klare Kante 
Zwei Top-Klubs an Vidal dran? Jetzt spricht Ancelotti
Zwei Top-Klubs an Vidal dran? Jetzt spricht Ancelotti
Asien-Tour macht die Bayern platt 
Asien-Tour macht die Bayern platt 

Kommentare